30. Mai 2016

Corporate meets Startup – European Innovation Hub bringt Unternehmen und Startups zusammen

Eine Zusammenarbeit mit Startups eröffnet Unternehmen Zugang zu neuen Technologien und Trends. Kooperationen zwischen Unternehmen und Startups scheitern jedoch häufig an völlig unterschiedlichen Arbeitsweisen, Unternehmenskulturen und Interessen. Mit dem neuen Programm Corporate meets Startup will die etventure-Tochter European Innovation Hub eine Brücke zwischen diesen zwei...

Ist die neue Startup-Politik in Baden-Württemberg ein „dramatischer strategischer Fehler“? – Ein offener Brief an den Bundesverband Deutsche Startups e.V.

Lieber Bundesverband Deutsche Startups e.V., lieber Florian Nöll, ist die neue Startup-Politik in Baden-Württemberg ein „dramatischer strategischer Fehler“? Aus Ihrer auf „t3n“ veröffentlichten Kolumne ist das offen gesagt nicht nachvollziehbar. Im Gegenteil – aus unserer Sicht wird hier bereits im Vorfeld ein „Bashing“ betrieben,...


12. Mai 2016

Was Unternehmen und Startups voneinander lernen können – Laura Kohler beim Telefónica Startup Talk

Die Digitalisierung verändert die Anforderungen an Geschäftsmodelle und Unternehmensführung massiv. Das gilt für Konzerne und Startups gleichermaßen. Beim gestrigen Startup Talk von Mobilfunkanbieter Telefónica wurde deshalb diskutiert, inwiefern Startups und Konzerne hierbei voneinander lernen können. Und können sie überhaupt miteinander oder liegen die Kulturwelten zu weit...


03. Mai 2016

Haben Sie den richtigen Digitalisierungs-Dreh raus? – etventure startet groß angelegte Marketing-Kampagne

Was braucht Digitalisierung wirklich? Digitalisierung braucht keine Berater, sondern Unternehmer, denn: „Nur echte Unternehmer treiben den digitalen Wandel“. Unter diesem Claim startete etventure vergangene Woche eine groß angelegte Kommunikations- und Marketing-Kampagne. Diese umfasst sowohl Anzeigen mit Beilegern in bekannten Wirtschaftsmedien als auch eine Bewerbung...


29. April 2016

Die vier Säulen der Innovation – etventure bündelt neue und bestehende Geschäftsbereiche in vier Themenfelder

“Nur echte Unternehmer treiben den digitalen Wandel” – Unter diesem zentralen Claim stellt etventure ab sofort die eigenen Geschäftsbereiche neu dar und gruppiert die verschiedenen Unternehmens-Aktivitäten in vier Säulen der Innovation: Startup Innovation, Corporate Innovation, Teams for Innovation und Space for Innovation. Die vier...


28. April 2016

POSpulse weiter auf Wachstumskurs – Internationalisierung, neues Berliner Office und eine klare Zukunftsvision

Das etventure-Startup POSpulse setzt seinen steilen Erfolgs- und Wachstumskurs weiter fort. Nach der DACH-Region weitet das Marktforschungsunternehmen nun seine Aktivitäten auch auf neue, europäische Märkte aus. Mit ihrem Ansatz des Technology-Based Consulting wollen die Berliner Marktforscher zukünftig das Beratungsangebot für Hersteller und Händler ausbauen. Vor Kurzem hat POSpulse außerdem ein eigenes...