Röhlig

Digitalisierung der Customer Journey bei Röhlig

Logistik

Volle Kundenzufriedenheit durch eine umfassende Transparenz, eine höhere Bearbeitungsgeschwindigkeit und mehr Planungssicherheit bei Lieferprozessen – davon profitiert Röhlig heute durch den Ausbau digitaler Touchpoints. Zusammen mit etventure launchte die hausinterne IT in nur 2,5 Monaten die erste Version eines neuen Track & Trace-Systems, das nach kurzer Zeit von fünf zufriedenen Pilotkunden genutzt wurde.

Impact in Zahlen

Einführung eines Track & Trace-Systems mit transparenter Sendungsverfolgung

Onboarding von 5 Pilotkunden mit positivem Feedback

2,5 Monate für erfolgreichen Launch der ersten Version des Track & Trace-Systems

Philip W. Herwig

Managing Partner

Als weltweit agierendes Logistikunternehmen ist Digitalisierung seit Jahren ein festes Thema auf unserer Agenda. etventure ist ein professioneller Sparringspartner für uns, der uns bei der Durchführung von Digitalisierungsprojekten mit Rat und Tat zur Seite steht.

Röhlig Deutschland GmbH & Co. KGRöhlig ist ein weltweit agierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 871 Mio. € (2017). Das Unternehmen ist seit 1852 Experte im internationalen Transport-Management für B2B-Unternehmen.

Vorteile für Röhlig und seine Kunden

Röhlig Plattform
  • Durch die Digitalisierung der Customer Journey konnte Röhlig manuelle Touchpoints verringern und die Effizienz bei Lieferprozessen enorm steigern.
  • Innerhalb der Track & Trace-Lösung bietet Röhlig seinen Kunden eine transparente Sendungsverfolgung und eine direkte Kontaktfunktion zum Customer Service.
  • Die digitale Prozessoptimierung dient Röhlig als Grundlage für den weiteren Ausbau im gesamten Unternehmen.

Kontakt aufnehmen und die eigenen Digitalisierungspotenziale entdecken.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

* Pflichtfeld

Wibke Ellinghaus