Covestro

Aufbau eines digitalen Marktplatzes bei Covestro

Chemiebranche

Durch die Entwicklung und den weltweiten Launch einer innovativen, digitalen Vertriebsplattform kann Polymerhersteller Covestro vorhandene Kapazitäten heute bestmöglich im Markt platzieren.
Kurz nach Launch des neuen Absatzkanals verzeichnete Covestro bereits einen mehrstelligen Millionen-Umsatz. Bis Ende 2019 strebt Covestro Umsätze in Höhe von 1 Mrd. € über die digitale Plattform an.

Impact in Zahlen

45 Kunden auf digitale Plattform umgestellt mit sehr positivem Feedback (Stand: April 2018)

3-stelliger Millionen-Umsatz über digitale Plattform erwirtschaftet mit einem Umsatzziel von 1 Mrd. Euro bis Ende 2019

2 Monate für erfolgreichen Proof of Concept durch Launch des MVP-Portals & qualitative Validierung

Hermann Bach

SVP, Head of Innovation Management & Commercial Services

etventure und seine unkonventionelle Art wurden uns empfohlen, und diese Empfehlung hat sich für uns definitiv ausgezahlt. Wir setzen nun wirklich schnell und effektiv Innovation um.

Covestro AG
Die Covestro AG ist weltweit führender Polymer-Werkstoffhersteller mit ca. 30 Standorten in Europa, Asien und Amerika. Das DAX-Unternehmen verzeichnet einen Jahresumsatz von 14,6 Mrd. € (2018).

Vorteile für Covestro und seine Kunden

coverstro Plattform
  • Mit der digitalen Plattform geht Covestro optimal auf die Bedürfnisse seiner Kunden nach bestmöglichen Preisen und flexiblen Zahlungsmodalitäten ein.
  • Durch die Anbindung weiterer Anbieter und Service Provider in die Online-Verkaufsplattform bietet Covestro ein umfassendes Produktangebot und schafft mittelfristig einen “digitalen Marktplatz” für die Chemiebranche.
  • Über flexible Sales Modi können heute maßgeschneiderte Angebote erstellt und Preisverhandlungen automatisiert werden.

Kontakt aufnehmen und die eigenen Digitalisierungspotenziale entdecken.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

* Pflichtfeld

Taro Hildebrand