,

Unternehmensgruppe Müller Medien investiert einen sechsstelligen Betrag in mobileJob.com

17. August 2015

Neues Investment für ein etventure Startup: Der Mobile-Recruiting-Anbieter mobileJob gewinnt mit Müller Medien eine der renommiertesten Unternehmensgruppen als weiteren Investor. mobileJob steigert die Funding-Summe damit auf insgesamt über eine Million Euro.

Wir gratulieren mobileJob und freuen uns, dass sich mobileJob erneut ein signifikantes Investment sichern konnte. Mit Müller Medien haben sie einen renommierten Investor gewonnen.

mobileJob hat eine vollständig mobile Recruiting-Lösung für den gewerblichen Stellenmarkt, entwickelt und bildet damit die komplette Bewerbung inklusive Expresslebenslauf und erstem Kontakt über mobile Endgeräte ab – ein echter Meilenstein in der Mitarbeitersuche von Arbeitgebern. Dies hat auch Müller Medien erkannt und einen sechsstelligen Betrag in den Mobile-Recruiting-Anbieter investiert.

Zu dem Portfolio der Müller Medien-Gruppe gehören mehr als 60 regionale Fernseh- und Rundfunkanbieter in Deutschland und Österreich sowie Telefonbuch- und Kinderbuchverlage. Darüber hinaus engagiert sich die Gruppe bereits seit Jahren auch im Segment New Business, bei einer Vielzahl an Startups, insbesondere aus dem Bereich E-Commerce.

Erst vor einem halben Jahr konnte sich mobileJob zudem eine sechsstellige Summe von Deutschlands größtem Venture Capitalist, dem High-Tech Gründerfonds (HTGF) sichern. Damit hat das Berliner Startup aus dem Portfolio des Company Builders etventure in kürzester Zeit eine Funding-Summe von über eine Million Euro einsammeln können.

Wir haben die Entstehung von der ersten Idee an eng begleitet und sind stolz darauf, was die Gründer Steffen Manes und Kai Daniels, seit der Gründung erreicht haben. Startups aus dem etventure Portfolio müssen sehr früh beweisen, dass ihr Geschäftsmodell erfolgreich ist und Umsatz generiert. Das überzeugt natürlich Investoren.

Empfohlene Beiträge


16. Oktober 2017

„Wir brauchen mehr Mut, mehr Unternehmergeist“ – Felix Plötz wird Botschafter von etventure

Jung. Smart. Frisch. Das sind die ersten Worte, die auf Felix Plötz’ Webseite zu lesen sind. Eigenschaften, die der Bestseller-Autor, Unternehmer und Keynote-Speaker mit etventure gemeinsam hat. Und auch sonst deckt sich die Denkweise von Felix Plötz und den Menschen bei etventure in vielerlei Hinsicht. Einfach mal machen! Kreativ, mutig, innovativ...


28. August 2017

Ausgezeichnete (Zusammen-) Arbeit! SPIEGEL-Artikel zu etventure und SMS group gewinnt Herbert Quandt Medien-Preis

Da hat sich die harte Arbeit wirklich gelohnt. Acht Journalisten und Autoren sind zurecht sehr zufrieden mit sich selbst und ihrer journalistischen Arbeit. Denn sie wurden mit dem renommierten Herbert Quandt Medien-Preis ausgezeichnet. SPIEGEL-Redakteurin Ann-Kathrin Nezik erhielt den Preis für ihren Artikel „Schmerzpunkte überall“, der die digitale Transformation von Maschinenbauer...

Die Wüstenrot & Württembergische zündet die nächste Stufe der Digitalisierung

In die Digitalisierung startet ein Unternehmen idealerweise immer im geschützten Raum. Nur in einer solchen Digitaleinheit lassen sich geschützt von einem gewissen Bewahrertum, welches in jedem Unternehmen steckt, neue Arbeitsweisen und neue digitale Geschäftsmodelle in hoher Geschwindigkeit testen und ausrollen. Das Ziel ist aber immer der Transfer zurück in...
zurück zur Übersicht