“Looking for the best employer in Berlin?“ – etventure in der aktuellen Ausgabe von “The Hundert“

22. Januar 2016

Die aktuelle Ausgabe des Startup-Magazins The Hundert steht unter dem Titel „Highlights of the Year 2015“ und gibt eine Übersicht über die Startup-Highlights des letzten Jahres: Die höchsten Investments, Exits, Auszeichnungen, spezielle Projekte und Ereignisse. Eine spannende Ausgabe, in der etventure als bester Arbeitgeber Berlins vorgestellt wird.

kununu veröffentlicht jedes Jahr die beliebtesten Arbeitgeber in den verschiedenen Kategorien. Aktuell steht etventure auf Platz 1 als beliebtester Arbeitgeber in Berlin sowie deutschlandweit unter den zehn besten in der Kategorie Beratung & Consulting! – für uns absolute Highlights.

Und das sehen auch die Macher von The Hundert so:

The Hundert mit den „Highlights of the Year 2015“, in der etventure auf einer Seite als bester Arbeitgeber Berlins vorgestellt wird.

The Hundert mit den „Highlights of the Year 2015“, in der etventure auf einer Seite als bester Arbeitgeber Berlins vorgestellt wird.

Das Besondere an dieser Ausgabe – The Hundert kommt vollständig ohne Fotos aus und hat bei der Erstellung der Seiten mit einem Team von Illustratoren zusammengearbeitet. Die etventure-Gründer Philipp Depiereux (Mitte), Philipp Herrmann (Mitte links) und Christian Lüdtke (oben) sind gut getroffen.

„2015 war für etventure ein extrem erfolgreiches Jahr – neue Kunden für die Digitalberatung, Eröffnung neuer Geschäftsbereiche und Startups, neue Standorte in London und Paris, Gründung des FinTech-Inkubators, unser 5-Jähriger Geburtstag, um nur einige zu nennen. Die kununu-Auszeichnung gehört aber selbstverständlich auch für uns Gründer zu den absoluten Highlights, denn es zeigt, dass das rasante Wachstum von etventure nicht auf Kosten unseres Teams und der Arbeitsatmosphäre geht, sondern mit ihnen zusammen gelingt“, sagt Philipp Depiereux, Gründer und Geschäftsführer von etventure, und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu, „die Zeichnung ist schon sehr charmant, aber wir hätten uns natürlich gewünscht, dass sie auch unsere Top-Frauenquote widerspiegelt. Und dass uns das Team auf seinen Schultern trägt – eigentlich sollte es andersherum sein!”

Auch aktuelle Bewertungen spiegeln wider, dass etventure weiterhin zu den besten Arbeitgebern zählt, wie beispielsweise “Top Arbeitgeber!!! Alles mega!!!!”, “Jung, dynamisch, disruptiv”, “Echter startup vibe” oder “Anspruchsvoller Job und bestes Team der Welt”.

“Uns ist es gelungen, bei etventure ein Ökosystem zu schaffen, in dem sich die Mitarbeiter extrem wohlfühlen und es Spaß macht zu arbeiten. Wir wachsen extrem schnell, haben eine absolut geringe Fluktuation und zu den am besten bewerteten Punkten zählen Arbeitsatmosphäre, der Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung, Vorgesetztenverhalten, aber auch Work-Life-Balance. Wir tun natürlich auch zukünftig alles dafür, dass das so bleibt und unter dem Dach von etventure das beste Team, die beste Atmosphäre und die spannendsten Produkte und Geschäftsideen zusammen kommen“, so Philipp Depiereux weiter.

Wir suchen übrigens in nahezu allen Bereichen neue Teammitglieder in Hamburg, Berlin und München.

Die gesamte Ausgabe von The Hundert kann man hier downloaden.


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Autor

Christian van Alphen ist Head of PR bei etventure. Zuvor war er als selbständiger Kommunikationsberater für verschiedene Startups tätig sowie Senior PR-Consultant bei der Agentur Wilde & Partner.

Alle Artikel lesen