Join the etventure crew! – etventure präsentiert sich mit neuer Karriereseite

17. Januar 2017

„Nur echte Unternehmer treiben den digitalen Wandel“ – Das ist unser Motto bei etventure. Mit unserem Team aus rund 250 Digitalexperten und Unternehmern arbeiten wir mit modernen Methoden daran, Innovationen für die digitale Zukunft zu entwickeln. Die Basis unseres Erfolgs: die motivierten und kreativen etventure Teammitglieder! Das ist auch der Grund für die neue Karriereseite, die etventure konzipiert hat. Denn wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten, die uns auf unserem Erfolgsweg begleiten und unterstützen.

Neues Jobportal – neue Chancen

Seit wenigen Tagen ist die etventure Karriereseite online. Sie wurde von Grund auf neu gestaltet und – entsprechend der typischen etventure Vorgehensweise – mit klarem Fokus auf den Nutzer konzipiert. So wurden Befragungen mit Bewerbern zu ihren speziellen Bedürfnissen und Anforderungen durchgeführt. Das Ergebnis ist unser neues, modernes Jobportal. Neben den klassischen Stellenangeboten im Talent-Pool erhält der Bewerber tiefe Einblicke in verschiedene Projekte und kann sich über einzelne Case Studies ausführlich informieren. Außerdem werden die verschiedenen Bereiche, von Projektmanagement über Sales, Produkt und Design bis hin zu Marketing, vorgestellt. In Kürze folgen zudem kurze Videos, in denen unsere Mitarbeiter über ihre Aufgaben im Unternehmen berichten und einen direkten Einblick in den Arbeitsalltag bei etventure gewähren.

Karriereseite etventure

Bei etventure geht es um Spaß und Leidenschaft bei der Entwicklung und dem Testen neuer digitaler Lösungen für unsere Kunden, wie auch für unsere eigenen Tochterunternehmen, Joint Ventures und Startups. Was uns darüber hinaus auszeichnet, ist unsere besondere Kultur: Dazu gehört Weiterentwicklung und Förderung, Spaß an der Zusammenarbeit und echter Team-Spirit, Transparenz und flache Hierarchien, Flexibilität und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Werte wie Offenheit, Fairness, Gleichberechtigung und Toleranz werden bei uns groß geschrieben und sind die Basis unserer Zusammenarbeit. Genau das soll durch die neue Karriereseite jungen Talenten näher gebracht werden.

Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber Deutschlands

Dass es Spaß macht bei etventure zu arbeiten, das schreiben wir uns aber nicht nur selbst auf die Fahnen – es wird auch durch externe Rankings und Bewertungen bestätigt, allen voran durch kununu, Deutschlands größte Arbeitgeberbewertungsplattform. etventure hält hier nach wie vor eine Spitzenbewertung von 4,5 (von 5) Punkten. Besonders gut werden etwa Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt, Vorgesetztenverhalten, aber auch das Unternehmensimage insgesamt bewertet. Außerdem ist etventure Teil der “Fair Company”-Initiative, die größte und bekannteste Arbeitgeberinitiative Deutschlands. Damit bekennen wir uns zu anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im Praktikum – ein Siegel als guter Arbeitgeber.

Karriereseite etventure

Machen Sie sich selbst einen Eindruck von unserer neuen Karriereseite! Wir freuen uns über Feedback!


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Autor

Johanna Baltzer ist Praktikantin im Bereich PR bei etventure.

Alle Artikel lesen