etventure sucht Startups für Silicon Valley-Tour und EU-Roadshow

18. Juni 2015

„WELCOME“ im Silicon Valley: etventure sucht im Rahmen des EU-Förderprogramms “WELCOME” acht Tech-Startups für Silicon Valley-Tour, inklusive Intensivtraining an der MindTheBridge Startup School in San Francisco sowie für eine EU-Roadshow durch europäische Metropolen. Ziel ist es, die Startups beim Aufbau eines internationalen Netzwerks im Silicon Valley und Europa zu unterstützen und damit ideale Start-Bedingungen für einen erfolgreichen internationalen Roll-out zu schaffen. Startups können sich noch bis 30. Juni bewerben unter http://www.welcomestartup.eu!

In Kooperation mit der Startup Initiative der Europäischen Kommission „WELCOME“, sucht etventure insgesamt acht Startups aus Berlin, Dublin, Mailand sowie Madrid/Salamanca für ein drei-wöchiges Intensivtraining an der MindTheBridge Startup School in San Francisco sowie für eine EU-Roadshow.

Im Silicon Valley als auch auf der EU-Roadshow durch die Partner-Städte erhalten die Startups Zugang zu Top-Kontakten im Investoren-, Unternehmen- und Medienbereich sowie zu weiteren wichtigen Akteuren aus der internationalen Startup-Szene, um jeweils ihre innovativen Geschäftsmodelle vorzustellen. Die Kosten für das Training an der MindTheBridge Startup School, sowie Unterkunft- und Reisekosten der Silicon Valley-Tour und der EU-Roadshow werden von WELCOME übernommen.

Entrepreneure können sich noch bis zum 30. Juni auf der WELCOME-Webseite http://www.welcomestartup.eu oder http://www.f6s.com/siliconvalleyroadshow2015 bewerben. Voraussetzung für die Teilnahme ist neben Technologie-Fokus und visionärer Idee, der Sitz in einer der Partner-Städte oder die Bereitschaft, sich dort anzusiedeln.


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Autor

Christian van Alphen ist Head of PR bei etventure. Zuvor war er als selbständiger Kommunikationsberater für verschiedene Startups tätig sowie Senior PR-Consultant bei der Agentur Wilde & Partner.

Alle Artikel lesen