etventure-Roundtables bei Veranstaltungen der Buchakademie

05. November 2013

Auf der “Strategiekonferenz Business Innovation” am 29.10.2013 und dem “Trendtag Publishing” am 05.11.2013, bot etventure interaktive Roundtables für die Teilnehmer vor Ort an. Organisiert von der Akademie des deutschen Buchhandels, ging es bei den Events um das Thema Rethinking the Content Business – Neue Technologien, Produkte und Strukturen und darum, wie Publisher neue Geschäftsfelder erschließen können.

etventure-Roundtables bei der Buchakademie

Top-Strategen der Branche präsentierten Fallbeispiele, Geschäftsmodelle und Strategien für das Content Business der nächsten Jahre. Zudem stellten sich ausgewählte Start-ups vor und vermittelten ihre Strategien für den Einstieg in neue Märkte und den Aufbau von Innovationsstrukturen.

Bei den insgesamt 4 etventure-Roundtables mit je 10 Teilnehmern, ging es hauptsächlich um Herausforderungen und Möglichkeiten für Medienhäuser und Verlage, profitable Neugeschäfte zu identifizieren und gezielt aufzubauen.

 

>> Mehr Infos zur Akademie des deutschen Buchhandels

 


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Autor

Christian van Alphen ist Head of PR bei etventure. Zuvor war er als selbständiger Kommunikationsberater für verschiedene Startups tätig sowie Senior PR-Consultant bei der Agentur Wilde & Partner.

Alle Artikel lesen