etventure CEO Philipp Herrmann diskutiert mit Bundeswirtschaftsminister Dr. Rösler beim UdL Digital Talk

12. Februar 2013

etventure CEO Philipp Herrmann wird am 20. Februar 2013 beim UdL Digital Talk in Berlin mit dem Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, über das Thema Startups in Deutschland debattieren. Bei der vom “Digital Public Affairs Blog” der E-Plus Gruppe organisierten Veranstaltung geht es um die Rolle, die Startups künftig für die deutsche Wirtschaft spielen können.


Bei dem moderierten Zweiergespräch wird Philipp Herrmann, der einen MBA-Titel der Stanford University hält, über seine Erfahrungen sowohl aus der deutschen Gründer-Szene als auch aus dem Silicon Valley berichten. Von 2010 bis 2012 war er im Technologie-Mekka südlich von San Francisco als Startup-Mentor sowie Innovation-Coach für mehrere renommierte Silicon-Valley-Firmen aktiv. “Ich freue mich auf den Austausch im Rahmen des UdL Digital Talk. Die Entwicklungen der Gründerszene in Deutschland liegen mir aus persönlicher und gesamtwirtschaftlicher Perspektive sehr am Herzen. Natürlich spielen für die Entwicklung in Deutschland auch die politischen Rahmenbedingungen eine wichtige Rolle. Eine Diskussion mit unserem Bundeswirtschaftsminister stellt daher eine gute Gelegenheit dar, neue Impulse zu setzen.“ Philipp Herrmann wird dabei von einigen persönlichen Startup-Erfahrungen mit etventure berichten können, dem innovativen Inkubator für digitale Neugeschäfte, den er auf Basis seiner Erfahrungen im Silicon Valley gemeinsam mit seinen Partnern Philipp Depiereux und Dr. Christan Lüdtke in Deutschland aufgebaut hat.
Mehr über den UdL Digital Talk am 20.02.2013
Pressemeldung als PDF

 


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Autor

Christian van Alphen ist Head of PR bei etventure. Zuvor war er als selbständiger Kommunikationsberater für verschiedene Startups tätig sowie Senior PR-Consultant bei der Agentur Wilde & Partner.

Alle Artikel lesen