etventure bildet aus

02. September 2014

Seit dem 01. September 2014 ist etventure nun auch offizieller Ausbildungsbetrieb. Mit Beginn des Monats startete die erste Azubine Mira Losansky bei etventure ihre 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

etventure bildet aus

In der Zeit ihrer dualen Ausbildung, wird sie neben der Berufsschule das administrative Management unterstützen. Sascha Wolfenstädter, Buchhalter und Ausbilder bei etventure: „ Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Ausbildungsbetrieb sind und mit Mira ab diesem Monat durchstarten.“ Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement wird in 2014 das erste mal von der IHK angeboten und fasst zukünftig die Ausbildungsberufe des Bürokaufmanns (m/w), Kaufmanns für Bürokommunikation, und der Fachkraft für Bürokommunikation (m/w) zusammen.

 


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Autor

Christian van Alphen leitet die Kommunikation bei etventure. Darüber hinaus ist er Co-Initiator des ChangeRider: Ein Video- und Podcastformat mit der Mission, die positiven Geschichten rund um den digitalen Wandel zu erzählen und damit Mut für die Zukunft zu machen.

Alle Artikel lesen