Startup Stories:
Jörg Rheinboldt im Podcast mit #DIGITAL

18. April 2018

„Digitalisierung – Einfach machen!“ ist das Motto des Blogs #DIGITAL. Das passt zum etventure Spirit und unserem unternehmerischen und umsetzungsorientierten Ansatz. Mit #DIGITAL haben es sich die beiden Gründer Philip Meier und Benedikt Stolze zum Ziel gemacht, die Digitalisierung im deutschsprachigen Raum zu beschleunigen. In ihrem Podcast sprechen sie regelmäßig mit Vordenkern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft – unter anderem war auch Philipp Depiereux bereits zu Gast bei den beiden. Wir stellen weitere spannende Beiträge und Köpfe vor.


„Wenn ich jung wäre, würde ich mich damit beschäftigen, wie ich eine Firma gründen kann und vor allem wie Machine Learning und Artificial Intelligence funktionieren.“ – Diese Empfehlung gibt Jörg Rheinboldt Jugendlichen.

Er weiß, wovon er spricht. Der Betriebswirt gründete bereits mit Anfang zwanzig sehr erfolgreich sein erstes Unternehmen – weitere folgten. Unter anderem baute er gemeinsam mit den Samwer-Brüdern die Online-Auktionsplattform Alando auf, die schließlich an Ebay verkauft wurde. Jörg Rheinboldt war daraufhin mehrere Jahre als Geschäftsführer von Ebay Deutschland tätig. Heute ist er Geschäftsführer des Axel Springer Accelerators Plug & Play und als Mentor, Investor und Business Angel tätig.

Im #Digital-Podcast „Startup Stories mit Jörg Rheinboldt“ spricht er über seinen Werdegang, stellt spannende Trends aus der Startup-Szene vor und gibt Tipps zur Gestaltung der digitalen Transformation.

Hier geht’s zum Podcast.

Digital Podcast mit Jörg Rheinboldt


Weiterführende Links:


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Zack 12. Mai 2022 · 21:11

Unbedingt wichtiges Thema, die digitale Transformation. Die passende Digitalisierungsstrategie ist von entscheidender Bedeutung für jedes Unternehmen.

Antworten

Autor

Theresa Kleine-Besten ist Praktikantin für PR & Marketing bei etventure. Zuvor hat sie Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Management & Innovation in München studiert.

Alle Artikel lesen