etventure eröffnet Büro in New York

12. Februar 2015

Berlin / New York, 12. Februar 2015 – Die Digitalberatung etventure eröffnet ein Büro in New York. Ab Anfang März werden dort bis zu vier Mitarbeiter aus den USA und Deutschland Kunden in Nordamerika bei der Digitalen Transformation unterstützen. Das etventure USBüro liegt im Herzen des Financial Districts am One World Trade Center.

etventure reagiert damit auf die steigende Nachfrage aus den USA nach fachkundiger Unterstützung. Wie in Europa hat das Thema Digitale Transformation auch in den USA für viele CEOs höchste Priorität für die erfolgreiche Weiterentwicklung ihrer Unternehmen. etventure ist im deutschsprachigen Raum Marktführer im Beratungs-Segment der Digitalen Transformation und hat seit 2011 zahlreiche Digitalisierungsprojekte abgeschlossen, beispielsweise für Ullstein Buchverlage, die Bank Vontobel, die Deutsche Bahn, Conrad Electronic und Kaiser‘s Tengelmann. Derzeit unterstützt etventure u.a. den MDAX-Konzern Klöckner & Co bei dessen digitaler Transformation in Deutschland und den USA.

Philipp Herrmann, Gründer und Geschäftsführer von etventure, sagt: “Wir rechnen in den kommenden Monaten mit beträchtlichem Umsatzwachstum in Nordamerika. Vor diesem Hintergrund werden wir ein schlagkräftiges Team vor Ort aufbauen, das eng mit unseren bestehenden Experten in Europa zusammenarbeiten wird.”

Der Company Builder etventure identifiziert, entwickelt und testet branchenübergreifend digitale Geschäftsansätze im Auftrag von Unternehmen oder in Eigenregie. Verlaufen die Markttests positiv, wird aus der Idee ein neues Geschäftsmodell aufgebaut, entweder als Teil eines Unternehmens oder als eigenständiges Startup. etventure betreibt außerdem die Berlin School of Digital Business und den EU-Accelerator „EuropeanPioneers“. etventure wurde 2010 gegründet und wird von den Founding Partnern Philipp Depiereux, Dr. Kay Hafner, Philipp Herrmann und Dr. Christian Lüdtke geleitet. Zum etventure Team gehören über 120 Spezialisten der Digitalbranche, darunter 90 feste Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Hamburg, München und Zürich. www.etventure.com.