etventure business ignition gibt strategische Zusammenarbeit mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft bekannt

15. Mai 2012

Berlin, 15.05.2012 – Die etventure business ignition GmbH mit Sitz in Berlin gibt eine strategische Zusammenarbeit mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft aus Bonn bekannt.

Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft beabsichtigt eine Erweiterung seines Portfolios um innovative Geschäftsmodelle im Online- und Mobile-Bereich. etventure business ignition und der Verlag für die Deutsche Wirtschaft entwickeln zu diesem Zweck entsprechende Geschäftsideen mit hohem wirtschaftlichen Potenzial. Aktuell befinden sich bereits 6 Projekte in der Umsetzung. Erste Markttests sind für Sommer 2012 geplant.

„Mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft konnten wir einen Kunden gewinnen, der unsere Vision von einer nutzerzentrierten Ideen- und Prototypen-Entwicklung bis hin zu einem portfoliobasierten und stark testgetriebenen Geschäftsaufbau teilt“, erklärt Dr. Christian Lüdtke, Gründer und CEO der etventure business ignition GmbH. „Wir freuen uns außerordentlich über die Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, gemeinsam mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft vielfältige Anwendungen mit klarem Nutzervorteil und attraktivem Geschäftsmodell ausrollen zu können.“

Über etventure business ignition:

Die etventure business ignition GmbH identifiziert, entwickelt und testet innovative Geschäftsansätze im Online- und Mobile-Bereich. Auf Basis neuster Innovations-Methoden werden hierbei zunächst bisher unadressierte Kundenbedürfnisse identifiziert und daraus kreative Geschäftsideen abgeleitet (Design-Thinking-Ansatz). Diese Ideen werden anschließend in konkrete Produkte und Angebote überführt, welche bereits nach wenigen https://www.etventure.com – https://twitter.com/etventure – http://www.facebook.com/etventure Wochen oder Monaten prototypisch am Markt eingeführt und daraufhin fortlaufend echten Markttests unterzogen werden (Minimum-Viable-Product-Ansatz). So wird bereits in der Frühphase sukzessive das Marktpotenzial jeder Geschäftsidee anhand konkreter Nutzungsund Kaufdaten ermittelt und nur nach erfolgreichen Testergebnissen weiter investiert (LeanStartup-Ansatz).

Seinen Geschäftspartnern stellt die etventure business ignition GmbH sowohl ihre unternehmerische Expertise als auch ihre bestehenden Entwicklungs- und Test-Ressourcen bereit, um vielversprechende Geschäftsansätze zu identifizieren sowie auf dynamische und zugleich Ressourcen schonende Weise zu realisieren.