Aufbau digitaler Geschäftsmodelle & Startups bei der Wüstenrot & Württembergischen

Finanz- und Versicherungsbranche

Wüstenrot & Württembergische

Durch die Unterstützung von etventure ist der führende Finanzdienstleister Wüstenrot & Württembergische zu einem der innovativen, digitalen Vorreiter seiner Branche geworden. Aus der gemeinsam geschaffenen Digitaleinheit “W&W Digital GmbH” gingen nicht nur neue, digitale Geschäftsmodelle hervor, sondern auch erfolgreiche Startups aus den Bereichen HealthTech, InsurTech und PropTech. Von der CAPITAL wurde W&W Digital als eines der 10 besten Digitallabore Deutschlands ausgezeichnet.

Impact in Zahlen

Aufbau eines eigenen Company Builders „W&W Digital GmbH“ mit Sitz in Berlin und aktuell 20 Mitarbeitern

Auszeichnung der CAPITAL als einer der Top 10 Digitallabore Deutschlands (Juni 2017)

Von der Idee einer App bis zur Ausgründung in nur 2 Monaten

wundw-02
wundw-03

Zusammen mit etventure wurden spannende Lösungen für unsere Kunden entwickelt. Besonders die offene, kreative und teamorientierte Arbeitsatmosphäre tut dem Wandel der W&W Gruppe gut.

Alexander Erdland, Ehem. Vorstandsvorsitzender

Auftraggeber

Die Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) ist ein börsennotierter Finanzdienstleisungskonzern mit Schwerpunkten auf den Geschäftsfeldern Bausparkasse und Versicherungen. Mit rund sechs Millionen Kunden und 13.000 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst zählt die W&W-Gruppe zu den größten Finanzdienstleistern und Vorsorge-Spezialisten Deutschlands.

Vorteile für W&W und seine Kunden

Wüstenrot & Württembergische - Case Study
  • Innerhalb von W&W Digital wurden in kurzer Zeit erfolgreiche, digitale Geschäftsmodelle u.a. im Bereich Gesundheit entwickelt: “Therapio” dient als virtueller Physiotherapie-Begleiter, die App “Keleya” als Gesundheitscoach für werdende Mütter.
  • Durch wertvolle Learnings aus gestoppten Projekten im Bereich Versicherungen konnte W&W ein attraktives B2B-Versicherungsangebot entwickeln.
  • Mit neuen, digitalen Services und Produkten, die nutzerzentriert entwickelt wurden, spricht W&W heute verstärkt auch jüngere Zielgruppen an.

Kontakt aufnehmen und die eigenen Digitalisierungspotenziale entdecken.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

* Pflichtfeld

Nils-Christoph Ebsen

Principal