Dr. Christian Lüdtke

Dr. Christian Lüdtke ist Gründer und Geschäftsführer von etventure.

Dr. Christian Lüdtke

Meine Social-Media Profile

Kurzvita

etventure

Bei etventure treibt Dr. Christian Lüdtke die Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien und Geschäftsmodelle für Unternehmen und Startups aus den verschiedensten Branchen voran. Zudem verantwortet er den Ausbau der Public Private Partnership-Projekte unter anderem mit der Europäischen Union.

Houghton Mifflin Harcourt

Vor seiner Zeit bei etventure war er Senior Vice President New Ventures beim weltweit größten Schulbuch-Verlag, Houghton Mifflin Harcourt, wo er einen 100 Millionen Dollar Innovations-Fonds verantwortete.

Bertelsmann AG

Darüber hinaus war er über 10 Jahre bei Bertelsmann, unter anderem als Senior Director im Bereich Corporate Controlling und Strategy sowie als Vice President Corporate Development, wo er das Thema Innovation für das international tätige Medienunternehmen maßgeblich stärkte. In dieser Funktion hat er auch den Venture Capital-Fonds BDMI aufgebaut.

Culture eats strategy for breakfast - Peter F. Drucker