Aufbau eines Corporate-Startups für einen internationalen Medienkonzern Case Study mybook

Kunde

Neugeschäft

In den Medien

Mybook ist bekannt aus Joy, myself, freizeit revue, die zeit, freundin

So hat das Team dieses digitale Neugeschäft erfolgreich aufgebaut:

Q3/2013
  • Launch von 3 Test-Webseiten, quantitative und qualitative Tests
  • Identifikation des Modells mit der höchsten Monetarisierung: persönliche Empfehlungen von echten Buchexperten
  • Go durch die Ullstein Geschäftsführung für die Umsetzung als Minimum Viable Product
Q4/2013
  • Erstes Produkt live, Abwicklung echter Käufe und Lieferungen
Q1/2014
  • Abverkaufstest verschiedener Marketing-Kanäle, Erreichung der Ziel-KPIs
Q3/2014
  • Go durch die Ullstein Geschäftsführung für die Skalierung des Geschäftsmodells
  • Bonnier Mediengruppe als Hauptinvestor gewonnen
Q4/2014
  • Gründung MyBook GmbH durch Ullstein, Bonnier und etventure
Q1/2015
  • Rekrutierung eines dedizierten MyBook-Teams
  • Skalierung und sukzessive Übergabe an das MyBook-Team

MyBook ist die Plattform für persönliche Buchempfehlungen von Experten mit angebundenem Online-Buchshop.

Wir verwirklichen, was Online-Shopper beim Online-Buchkauf vermissen! www.mybook.de

mybook-1
mybook-2
mybook-3