Digitale Innovation im HR-Markt Case Study mobilejob

Neugeschäft

mobilejob logo

In den Medien

mobilejob ist bekannt aus handelsjournal, Wirtschaftszeitung, Süddeutsche Zeitung

So hat das Team dieses digitale Neugeschäft erfolgreich aufgebaut:

H2/2013
  • Pivot von Social Networks Analytics Tool hin zu Mobile Recruiting Service nach intensiven Usertestings
H1/2014
  • Kaltakquise erster Kunden bereits vor Fertigstellung der Plattform; manuelle Beantwortung der Bewerbungseingänge in Echtzeit von verschiedenen Geräten
  • Parallel: IT-Entwicklung für Automatisierung, Kampagnenmanagement und Bewerbermanagement
  • Permanenter Kundenzuwachs, sehr hohe Kundenzufriedenheit und Wiederbeauftragungs-Quote. Gleichzeitig sehr hohe Anzahl an Bewerbern
H2/2014
  • Skalierung von Vertrieb und Operations; erste internationale Kunden
  • Erfolgreicher Abschluss einer Finanzierung durch den Hightech Gründerfonds (HTGF)
H1/2015
  • Nominierung für den Innovationspreis der Initiative Mittelstand
  • Umzug in eigenes Office mit 15 Mitarbeitern
  • Sechsstelliger Umsatz in Q1/2015
  • Über 3.000 eingegangene Bewerbungen
  • Über 150 Kunden – davon mehr als ein Drittel Stammkunden
  • Eröffnung eigener Büroräume
H2/2015
  • Müller Medien steigt als neuer Investor ein
  • Anstieg der Funding-Summe auf eine Millionen Euro
  • Gewinn des HR-Startup Pitch
  • Auszeichnung in der Wirtschaftswoche als „Startup der Woche“
  • Anstieg auf 300 Kunden
  • Über 10.000 vermittelte, qualifizierte Bewerber
H1/2016
  • Anstieg auf über 400 Kunden
  • Sechsstelliger Monatsumsatz
  • Wachstum auf über 25 Team-Mitglieder
H2/2016
  •  Anstieg auf über 500 Kunden
  • 7-stellige Gesamtumsätze

mobileJob überträgt den Bewerbungsprozess vollständig auf mobile Endgeräte

www.mobilejob.com

mobiljob Testing
mobiljob Ausschreibungs Varianten
mobiljob bewerben via Handy/Smartphone