Rolf C. Zipf verstärkt etventure-Team als Head of Portfolio Management & Funding

12. Mai 2014

Berlin, 12.05.2014 – Um die Themen Unternehmensaufbau und Fundraising für die etventure Portfolio-Unternehmen weiter auszubauen, verstärkt Rolf C. Zipf seit Mai 2014 das etventure Team als Head of Portfolio Management & Funding. Nach umfangreicher ConsultingErfahrung, unter anderem für OliverWyman, Procter&Gamble und Deutsche Bank, sowie langjähriger Startup-Erfahrung als Gründer der CareerConept AG und der dreamIT GmbH, wird Rolf C. Zipf künftig die Entrepreneure und Geschäftsführer der etventure PortfolioUnternehmen bei der Organisation des operativen Geschäfts beraten und gleichzeitig das Fundraising für die Portfolio-Finanzierung verantworten.

“Wir freuen uns sehr, mit Rolf Zipf einen außerordentlich erfahrenen Manager für unsere Business-Building- und Funding-Prozesse an Bord zu haben“, sagt Philipp Depiereux, CEO von etventure, der gemeinsam mit seinen Gründungspartnern das Fundraising sämtlicher etventure Portfolio-Unternehmen begleitet. “Insbesondere in der derzeitigen Wachstumsphase unseres Unternehmens ist Rolf Zipf durch seine Expertise im Unternehmensaufbau, Fundraising und Investor Relations eine äußerst wertvolle Verstärkung für unser Team.”

Der Startup-Builder etventure wurde 2010 gegründet. Die Firma identifiziert, entwickelt und testet gemeinsam mit Marktexperten oder Unternehmen branchenübergreifend innovative Geschäftsansätze im Online- und Mobile-Bereich. Verlaufen die Markttests positiv, wird aus der Idee ein Neugeschäft aufgebaut, entweder als Teil eines Unternehmens oder als eigenständiges Startup. Gesellschafter sind Philipp Depiereux, Philipp Herrmann und Christian Lüdtke. An den Standorten München, Hamburg, Berlin und Zürich sind heute über 50 Mitarbeiter tätig. Mehr Informationen finden Sie unter www.etventure.com.