Website-Icon EY etventure

Stahl digital: Deutsche Startups über Klöckner und etventure

Stahl digital: Deutsche Startups über Klöckner und etventure

Stahl digital: Deutsche Startups über Klöckner und etventure

 „Mehr Neuland geht kaum!“, schreibt deutsche-startups.de Chefredakteur Alexander Hüsing über die Kombination von zwei Begriffen, die man bisher nicht zusammenbrachte: Stahl und Digital. Gemeint ist die Digitalstrategie des größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributors im Gesamtmarkt Europa und Amerika, Klöckner & Co. Bild-Quelle: Klöckner & Co SEBild-Quelle: Klöckner & Co SE

Dessen Vorstandsvorsitzender Gisbert Rühl treibt die Strategie vehement voran, wie die Süddeutsche Zeitung bereits im September berichtete. etventure hilft Rühl bei der Ausarbeitung und Umsetzung der Strategie, u.a. am Klöckner-Standort Regensburg. Alexander Franke, gemeinsam mit Sven Bornemann Leiter des etventure Beratungsgeschäfts, betont, dass die Kundenbefragungen bei der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen jeglicher Art immer an erster Stelle stehen: “Dann wissen wir relativ schnell, welche Bedürfnisse und Schmerzpunkte der Käufer wirklich hat”, zitiert ihn Deutsche Startups. Die Digital-Projekte, die etventure mit einem Team von rund 20 Leuten derzeit für Klöckner umsetzt, drehen sich um die Themen Warenverfolgung, das digitale Erfassen von Lieferscheinen und die Verwaltung von Rahmenverträgen.

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf Deutsche Startups.

Die mobile Version verlassen