Patrick Comboeuf

Patrick Comboeuf ist seit 2021 bei EY etventure

Patrick Comboeuf

Meine Social-Media Profile

Kurzvita

EY etventure

Patrick Comboeuf ist für den Ausbau des etventure Geschäfts in der Schweiz mitverantwortlich. Sein Kernthema sind die friktionsfreie Verankerung von innovativen Geschäfts- und Organisationsmodellen in etablierten Unternehmen, der öffentlichen Verwaltung sowie (Corporate) Startups. Besonderes Augenmerk legt er auf die digitale Befähigung von Menschen, die Anwendung von Silicon-Valley Methoden und der bewussten Entmystifizierung von aufstrebenden Technologiekonzepten.

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Seit 2013 arbeitet er nebenberuflich für das Institute for Digital Business & das Center for Financial Studies an der HWZ, u. a. als Studiengangsleiter der Nachdiplom-Masterlehrgänge Digital Leadership und, Fintech & Blockchain Economy. In dieser Rolle verbrachte er mehrere Wochen im Jahr in den digitalen Hotspots der Welt, u.a. im Silicon Valley, Singapore und Israel.

Swiss Life AG & SBB Schweizerische Bundesbahnen

Als früherer Head of Digital Experience bei Swiss Life und als Director Digital Business bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) war er von 2006 – 2017 federführend verantwortlich für eine Vielzahl von Initiativen, welche die Messlatte für digitale Kundenerfahrung in neue Sphären hoben.

Jetzt kontakt aufnehmen

Bitte kontaktieren Sie mich bei Fragen!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.