Speaker für digitale Transformation gesucht?

Buchen Sie einen unserer Experten!

Speaker anfragen

Keynote Speaker Digitalisierung für Ihr Event

Rede, Keynote, Dinner Speech oder Impuls-Vortrag

Sie suchen für Ihre Veranstaltung einen Speaker für digitale Transformation, der wirklich weiß, wovon er spricht und alle Höhen und Tiefen bei der Strategie, Planung und Umsetzung kennt? Fragen Sie unsere Digitalisierungsexperten an!

Die Gründer und Geschäftsführer Philipp Depiereux, Philipp Herrmann, Dr. Christian Lüdtke und Dorothea von Wichert-Nick sind nicht nur echte Unternehmer und führende Experten für digitale Transformation, sondern auch beliebte Speaker auf Konferenzen und Veranstaltungen aus Wirtschaft und Politik.

Philipp Depiereux: Keynote Speaker Digitalisierung
Philipp Depiereux
Dr. Dorothea von Wichert-Nick: Keynote Speaker Digitalisierung
Dr. Dorothea von Wichert-Nick
Philipp Herrmann: Keynote Speaker Digitalisierung
Philipp Herrmann
Dr. Christian Lüdtke: Keynote Speaker Digitalisierung
Dr. Christian Lüdtke

Sie haben selbst erfolgreiche Startups sowie digitales Neugeschäft für Mittelständler und Konzerne aufgebaut. Als Redner können sie über echte Praxis-Insights, Erfolge, Hürden und erprobte Methoden sprechen.

Unsere Experten stehen für Reden, Vorträge, Referate, Keynotes, Dinner Speeches, Workshops, Podiumsdiskussionen oder sonstige individuelle Vortragsformate zur Verfügung.

Beispiel-Themen ansehen Speaker ansehen

Auswahl bisherige Speaker-Auftritte

Profile unserer Speaker für Vorträge zur Digitalen Transformation

Philipp Depiereux: Keynote Speaker Digitalisierung

Philipp Depiereux

„Changing the game“ – Unter diesem Leitgedanken treibt Philipp Depiereux den digitalen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft voran, mit neuen Denkweisen und neuen Methoden. Für ihn sind Digitalisierungsprojekte keine reinen Technologieprojekte, sondern Business-Transformationsprojekte. Er ist überzeugt davon: Wer jetzt nicht digitalisiert, überlässt die Wertschöpfung anderen.

Zunächst als Berater, dann als CEO eines mittelständischen Unternehmens mit 250 Mitarbeitern und heute als Gründer und Geschäftsführer von etventure beschäftigt sich Philipp Depiereux mit Innovationsprojekten. Er kennt die Erfolgsgeschichten genauso wie die Hürden, nachdem er in seinem eigenen mittelständischen Unternehmen bereits gescheitert ist. Gemeinsam mit seinen Partnern gründete er etventure mit der Vision, die Erfahrungen als Unternehmer und Innovationstreiber im Mittelstand, in der Konzernwelt, in Startups sowie in Digitalprojekten im Silicon Valley in einem Unternehmen zu bündeln.

Philipp Depiereux gilt als Messias der Digitalisierung im deutschen Mittelstand (Handelsblatt). Er hält Vorträge zu den Themen Digitale Transformation und Innovation (im Mittelstand), in denen er aufrüttelt, motiviert und praxisnah erklärt, wie die Digitalisierung gelingt.

Darüber hinaus ist Philipp Depiereux Initiator und Moderator des Video- und Podcastformats „ChangeRider“, das positive Geschichten und Erfolge rund um Innovation, Disruption und den digitalen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft erzählt. Bei einem „Talk im Tesla“ interviewt Depiereux Menschen, die diesen Wandel mit Mut, Umsetzungsstärke und Innovationsgeist aktiv vorantreiben. Unter seinen Fahrgästen sind inspirierende, kreative und unternehmerische Persönlichkeiten wie Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitales, Roland Berger, Gründer der gleichnamigen Unternehmensberatung, Klöckner-CEO Gisbert Rühl oder Magdalena Rogl, Head of Digital Channels bei Microsoft.

Dr. Dorothea von Wichert-Nick: Keynote Speaker Digitalisierung

Dr. Dorothea von Wichert-Nick

Die digitale Transformation kann nur erfolgreich sein, wenn es gelingt, durch eine empathische und agile Führung die Menschen bei diesem Wandel mitzunehmen – das ist die Überzeugung von Dorothea von Wichert-Nick. Sie ist ein Vorzeigebeispiel einer Frau auf Führungsebene: Mit langjähriger Managementerfahrung in der Konzern- und Beratungswelt weiß sie, was es heißt, Unternehmen im digitalen Zeitalter organisatorisch und kulturell neu aufzustellen.

Dorothea von Wichert-Nick ist Diplom-Wirtschaftsingenieurin und promovierte Wirtschaftspolitikerin. Vor ihrem Einstieg bei etventure war sie CEO der digitalen Marketingagenturgruppe PIA Performance Interactive Alliance und Vorstandsmitglied der Sedo Holding AG. Als Geschäftsführerin von Solon Management Consulting steuerte sie mehr als zwölf Jahre den Wachstumskurs des Unternehmens und war hier auch für den Aufbau von Strukturen, unter anderem im Bereich Personal und Weiterentwicklung, verantwortlich. Zudem arbeitete sie als Gruppenleiterin Strategie bei der Deutschen Telekom.

Dorothea von Wichert-Nick spricht zu den Themen digitale Transformation, Leadership, Unternehmenskultur, Strukturwandel und Zukunft der Arbeit und beleuchtet diese aus ganz unterschiedlichen Perspektiven – aus Unternehmer-, Berater- und Startup-Sicht.

Philipp Herrmann: Keynote Speaker Digitalisierung

Philipp Herrmann

Die meisten Digitalstrategien von Unternehmen sind angstgetrieben und defensiv. Sie haben mit der Zukunft nur so viel zu tun, dass sie das Schlimmste – also den Verlust des eigenen Geschäftsmodells – verhindern sollen. Philipp Herrmann weiß jedoch: Die digitale Transformation ist die Chance für die Entwicklung völlig neuer und innovativer Geschäftsmodelle. Die Herausforderung liegt dabei besonders in der Geschwindigkeit.

Philipp Herrmann ist Experte rund um die Themen Lean Startup und Design Thinking und absolvierte seinen MBA in Stanford im Silicon Valley. Während seiner Zeit im Silicon Valley arbeitete er mit Koryphäen wie Steve Blank sowie mit großen Tech-Unternehmen wie Google oder LinkedIn zusammen. Vor der Gründung von etventure entwickelte er für Bertelsmann die Online-Lernplattform scoyo und verantwortete das Thema Innovation. Philipp Herrmann zählt zu den wichtigsten Köpfen der deutschen Internetwirtschaft (WirtschaftsWoche).

Er spricht auf Podiums-Diskussionen oder tritt als Speaker zum Thema Digitale Geschäftsmodelle und Startup Innovationsmethoden auf.

Dr. Christian Lüdtke: Keynote Speaker Digitalisierung

Dr. Christian Lüdtke

Heute können wir den Aufstieg, aber auch das Verschwinden internationaler Konzerne in wenigen Jahren beobachten. Etablierte Geschäftsmodelle werden heute binnen kurzer Zeit durch neue Disruptionen abgelöst. Christian Lüdtke ist davon überzeugt, dass der Erfolg von Unternehmen immer stärker von der Fähigkeit abhängt, flexibel, innovativ und disruptiv zu denken und zu handeln.

Dr. Christian Lüdtke war über zehn Jahre bei Bertelsmann in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Senior Director im Bereich Corporate Controlling & Strategy sowie als VP Corporate Development, wo er das Thema Innovation maßgeblich prägte und auch den Venture Capital-Fonds BDMI aufgebaut hat. Darüber hinaus verantwortete er einen 100 Millionen Dollar Innovations-Fonds für den weltweit größten Schulbuch-Verlag Houghton Mifflin Harcourt. Bei etventure treibt er die Entwicklung digitaler Strategien und Geschäftsmodelle für Unternehmen und Startups voran.

Dr. Christian Lüdtke ist gefragter Experte rund um das Thema „Digitale Transformation“ im Rahmen von Unternehmens-Veranstaltungen sowie internationale Events in Europa und Asien.

Speaker anfragen

Beispiel-Themen unserer Speaker

  • „Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen: Erfahrungen aus der Praxis“
  • „Digitale Transformation: Wer jetzt nicht digitalisiert, überlässt die Wertschöpfung anderen“
  • „Die richtige Organisation für die digitale Transformation“
  • „Corporate Venturing: Handlungsoptionen – Handlungszwang?“
  • „What big companies can learn from Silicon Valley“
  • „Startups und Industrie – Digitalisierung zum Erfolg führen mit den Methoden der Startups“

Unsere Vortragstitel sind beispielhaft. Gerne finden wir einen individuellen Titel für Ihre Konferenz oder Veranstaltung. Die Beispiel-Themen können für unterschiedliche Vortragsformate genutzt werden, zum Beispiel als Rede, Keynote, Dinner Speech, Impuls-Vortrag oder im Rahmen von Workshops, Podiumsdiskussionen und Kamingesprächen.

Pressestimmen

Philipp Depiereux gilt "als einer der Pioniere dieser Entwicklung [digitaler Geschäftsmodelle]. Der Mitgründer der Digitalberatung etventure hat bereits mit Viessmann, Haniel, Klöckner und Co. Projekte realisiert. Ihm hören viele Unternehmer aufmerksam zu. [...] Die Mittelständler fühlen sich von ihm als Zielgruppe verstanden.“

Handelsblatt, 22.05.2017

„Die  digitale  Transformation,  sie  ist  für  Philipp  Depiereux  »eigentlich  das   Unwort   des   Jahrhunderts«. Doch  hinter  dieser  Worthülse  verbirgt sich etwas, das entscheidend für die Zukunft vieler Mittelständler ist. […] Der 40-Jährige Depiereux muss es wissen:  Mit seiner Firma  etventure begleitet er gestandene Unternehmen in die digitale Zukunft.“

Die Zeit, 11.07.2017

Keynote Speaker für Digitalisierung anfragen

Redner bzw. Speaker für Ihren Digitalisierungsvortrag anfragen

Buchen Sie einen überzeugenden Redner und einen Speaker, der weiß, wovon er spricht – einen routinierten Referenten, der das Thema Digitalisierung spannend und unterhaltsam in seinem Vortrag vermittelt und dabei echte Praxiserfahrung teilt.

Speaker anfragen

Interesse an unseren Speakern?

Jetzt kostenlos & unverbindlich anfragen!

Christian van Alphen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

* Pflichtfeld