Die Bauindustrie im Wandel mit LafargeHolcim

Bauindustrie

LafargeHolcim

LafargeHolcim, global führend bei Baustoffen, hat sich zum Ziel gesetzt, die Infrastruktur der Zukunft zu entwickeln. etventure arbeitet seit zwei Jahren mit LafargeHolcim zusammen und trägt dazu bei, dieses Ziel zu erreichen und die Zukunft der Fertigungsindustrie zu gestalten, wobei Methoden wie radikale Nutzerzentrierung und “Data-driven Innovation” zum Einsatz kommen. Es wurde ein datengesteuertes Perfomance-Tool entwickelt, das Zementwerke auf der ganzen Welt verbindet und zur Zusammenarbeit, Entscheidungsfindung, Effizienz und Produktivität in den Zementwerken beiträgt.

Vorteile des datengesteuerten Performance - Tools

Erhöhte Effizienz, Produktivität & Kollaboration in den Werken

Grundlage für datengesteuerte Entscheidungsfindung & Innovation

Bereits ausgerollt in über 90 Zementwerken in 4 Kontinenten und weitere Rollouts geplant
(Stand Frühjahr 2020)

LafargeHolcim - Impressionen 01
LafargeHolcim - Impressionen 02
LafargeHolcim - Impressionen 03

Als ich dieses Projekt vor zwei Jahren ins Leben gerufen habe, hatte ich keine Ahnung, dass wir auf dieses Niveau kommen könnten. Wir brauchen diese Kombination aus dem internen Fachwissen von LafargeHolcim und den Fähigkeiten und Kompetenzen von etventure.

Frank Ernst, Global Digital Lead Manufacturing - LafargeHolcim

Auftraggeber

LafargeHolcim ist einer der weltweit größten Baustoffhersteller. 2019 betrug der Jahresumsatz 26,722 Mio. CHF.

Insights

LafargeHolcim & etventure auf der Slush 2019

Die Success Story der digitalen Transformation und das erfolgreiche Performance Tool wurden auf dem Startup Event Slush in Helsinki vorgestellt.

Interview mit CDO Philipp Leutiger im ChangeRider

Wie sehen die Städte der Zukunft aus und wie werden sie gebaut? Philipp Leutiger gibt Einblicke in seine Arbeit beim größten Baustoffhersteller der Welt.

Kontakt aufnehmen und die eigenen Digitalisierungspotenziale entdecken

Jetzt unverbindlich anfragen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

* Pflichtfeld

Tobias Ledermann

Principal