Mathias Weigert

Mathias Weigert ist Geschäftsführer der Unternehmer-Schmiede GmbH.

Mathias Weigert

Kurzvita

Unternehmer-Schmiede GmbH

Seit 2016 ist Mathias Weigert Geschäftsführer der Unternehmer-Schmiede GmbH, dem Joint Venture von etventure und der Personal- und Managementberatung Kienbaum. In dieser Funktion unterstützt Mathias Weigert Unternehmen beim Recruiting und Aufbau digitaler Unternehmer und ganzer Digital-Teams und bringt seine Expertise in den Bereichen Transformation und Future of Work ein.

Kienbaum Consultants International GmbH

Parallel dazu ist Mathias Mitglied der Geschäftsleitung von Kienbaum, wo er die Steuerung digitaler Transformationsprogramme verantwortet und mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung moderner „People“ und HR Strategien begleitet.

KPMG AG

Als Head of Organisation & Change und später als Head of HR Consulting war Mathias Weigert Mitglied im Global HR Consulting Leadership-Team und verantwortete über sechs Jahren lang internationale HR Strategieprojekte und globale Transformationsprogramme (M&A und Restrukturierung), auch hier mit dem Fokus auf den Faktor Mensch in Veränderungsprozessen. Neben der Arbeit als Berater engagierte er sich stark im Bereich „New Work“ und ist Mitglied der Future of Work Community der London Business School.

Alles zu seiner Zeit.

Mathias Weigert
Mathias Weigert
Mathias Weigert