Dr.-Ing. Daniel Groos

Daniel Groos ist Principal bei etventure und im Team seit 2016.

Dr.-Ing. Daniel Groos

Meine Social-Media Profile

Kurzvita

etventure

Seit 2016 ist Daniel Groos mit seiner Branchen- und Unternehmenserfahrung in den Sektoren Automotive, Medien, Energie und Consumer Electronics bei etventure in diesen Segmenten für passgenaue Angebote und die optimale Umsetzung von Projekten zuständig.

Whiteblue Consulting GmbH

Als Fachbereichsleiter für Innovation und Beratung leitete Daniel Groos bei Whiteblue Consulting ein Team von 25 Innovatoren und Beratern. Er selbst war in Projekten für Audi, Pro7 und Fujikura für die Umsetzung von Innovationen und die Stärkung der Innovationskultur bei den Kunden verantwortlich.

Microsport GmbH & Co. KG

Daniel Groos gründete 1998 die Firma Mircrosport, die mit dem von Ihm erfundenen Inline Skate Speedometer im Markt erfolgreich war. Im Laufe der Zeit entwickelte er Microsport zu einem Full Service OEM Partner für die Outdoor Branche, mit namhaften Kunden wie Jack Wolfskin in Deutschland und Johnson Outdoors in den USA. Bis zu seinem Exit 2011 baute er hierfür auch einen Produktionsstandort in Shenzhen, China auf.

Nicht quatschen - machen!

Daniel Groos
Daniel Groos
Daniel Groos