Niels Genzmer wird Head of PR bei der Startup-Schmiede etventure

14. Mai 2014

Berlin, 14.07.2014 – Niels Genzmer verstärkt ab sofort das Team von etventure als Head of PR. Sein Ziel ist es, die Bekanntheit der StartupSchmiede und ihrer verschiedenen Tätigkeitsbereiche zu steigern. Genzmer kommt vom Handwerker-Portal MyHammer, wo er sechs Jahre lang als Director Corporate Communications tätig war. Zuvor leitete er zwei Jahre lang die Unternehmenskommunikation des MobileEntertainment-Anbieters Jamba. Sein PR-Handwerk lernte er bei den international tätigen Agenturen Fleishman-Hillard und Kohtes Klewes (heute: Ketchum Pleon) sowie als Freier Journalist für die Frankfurter Neue Presse und den Wiesbadener Kurier.

„In der aktuellen Wachstumsphase wollen wir unser Profil als Innovationsführer weiter schärfen und bekannter machen“, sagt Philipp Depiereux, Geschäftsführer und Gründer von etventure. “Deshalb freuen wir uns sehr, mit Niels Genzmer einen erfahrenen PR-Profi aus der Digitalbranche für etventure gewonnen zu haben.“

Über die Unternehmen

Über etventure:

Die Startup-Schmiede etventure identifiziert, entwickelt und testet branchenübergreifend innovative digitale Geschäftsansätze im Auftrag von Unternehmen oder in Eigenregie. Verlaufen die Markttests positiv, wird aus der Idee ein Neugeschäft aufgebaut, entweder als Teil eines Unternehmens oder als eigenständiges Startup. etventure wurde 2010 von Philipp Depiereux, Philipp Herrmann und Christian Lüdtke gegründet und beschäftigt an den Standorten Berlin, Hamburg, München und Zürich rund 60 Mitarbeiter. www.etventure.com.



zurück zur Übersicht