Hier arbeitet es sich am besten: Digital-Beratung etventure ist der beliebteste Arbeitgeber in Berlin

06. Mai 2015

• Top-Arbeitgeberbewertung mit 4,62 von maximal 5 Punkten
  • Zukunftsthema Digitale Transformation hohe Anziehungskraft für Arbeitnehmer
  • Im bundesweiten Ranking belegt etventure Platz 2 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands in der Kategorie Beratung

Berlin, 06. Mai 2015 – Platz eins für etventure: kununu, die größte Arbeitgeberbewertungsplattform im deutschsprachigen Raum, hat aktuell die besten Arbeitgeber der deutschen Hauptstadt ausgezeichnet. etventure hat sich mit der TopArbeitgeberbewertung von 4,62 von maximal 5 Punkten an die Spitze gesetzt.

„Die Zukunftsschmiede“: Arbeitsatmosphäre und -themen wichtigste Kriterien

Besonders positiv werden bei etventure vor allem die Arbeitsatmosphäre (4,91/5), der Kollegenzusammenhalt (4,88/5), das Vorgesetztenverhalten (4,79/5) sowie die interessanten Arbeitsthemen (4,78/5) bewertet.

etventure ist Innovationsführer im Bereich Digitale Transformation, dem Zukunftsthema für Gesellschaft und Wirtschaft. Entsprechend hoch ist damit die Anziehungskraft für ausgebildete Arbeitnehmer in diesem Bereich. In den aktuellen Bewertungen über etventure, heißt es unter anderem „Die Zukunftsschmiede“, „TopArbeitgeber und Unternehmen mit professionellem Arbeitsumfeld bei familiärer Atmosphäre!“, „Anspruchsvoller Job und bestes Team der Welt“.

„Wir freuen uns sehr über die Top-Platzierung als beliebtester Arbeitgeber in Berlin,“ so Gründer und Geschäftsführer Philipp Depiereux. „Uns liegt eine positive Unternehmenskultur und gutes Team-Work absolut am Herzen. Flache Hierarchien, Work-Life-Balance und hervorragende Arbeitsbedingungen sind für uns nicht nur Schlagworte, bei etventure wird das aktiv gelebt. Gleichzeitig ist etventure Marktführer im Beratungssegment der Digitalen Transformation im deutschsprachigen Raum. Wir besetzen ein absolutes Zukunftsthema, was in Kombination mit den hervorragenden Arbeitsbedingungen die hohe Anziehungskraft von etventure ausmacht.“

Platz zwei im bundesweiten Ranking

Auch national spitze: Im bundesweiten Ranking von November 2014 belegte etventure bereits Platz zwei der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands in der Kategorie Beratung.

Die aktuelle Auswertung von kununu hat die TOP 10 Arbeitgeber in Berlin ermittelt. Basis der Ergebnisse war die unglaubliche Datenmenge von über 806.000 Bewertungen zu insgesamt 198.000 Unternehmen. Ausgezeichnet wurden die zehn Unternehmen mit dem höchsten Durchschnitt in der Kategorie Arbeitgeberbewertungen. Weitere Informationen unter: http://www.kununu.com/presse/besterarbeitgeber-berlin-2015

Der Company Builder etventure identifiziert, entwickelt und testet branchenübergreifend digitale Geschäftsansätze im Auftrag von Unternehmen oder in Eigenregie. Verlaufen die Markttests positiv, wird aus der Idee ein neues Geschäftsmodell aufgebaut, entweder als Teil eines Unternehmens oder als eigenständiges Startup. etventure betreibt außerdem die Berlin School of Digital Business und den EU-Accelerator „EuropeanPioneers“. etventure wurde 2010 gegründet und wird von den Founding Partnern Philipp Depiereux, Dr. Kay Hafner, Philipp Herrmann und Dr. Christian Lüdtke geleitet. Zum etventure Team gehören über 140 Spezialisten der Digitalbranche, darunter 110 feste Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Hamburg, München, New York und Zürich. www.etventure.com.