etventure zieht Halbjahresbilanz

31. Januar 2011

München, 31.01.2011 – Sechs Monate nach dem Start von etventure im August 2010 ziehen die beide Gründer und Geschäftsführer Philipp Depiereux und Philipp Herrmann eine erste Zwischenbilanz. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Start von etventure, die Entwicklungen in der ersten sechs Monate können sich wirklich sehen lassen“, sagt Philipp Depiereux. Gleich in den ersten Wochen gründete etventure das erste Tochterunternehmen im Bereich Nachhaltigkeit, dessen Idee in Zusammenarbeit mit Industrieexperten erarbeitet wurde, und schloss eine externe Unternehmensfinanzierung ab. Wenig später stellte etventure ein weiteres Geschäftskonzept im Bereich Verpackung vor und gründete hierfür im Januar 2011 ein weiteres Unternehmen.

Zu den Erfolgen des ersten Halbjahres zählen auch eine Kooperation mit dem TÜV Austria/Schweiz sowie eine strategische Allianz mit dem Institut für Handelsforschung (IFH) in Köln. Das etventure Team hat inzwischen Büros in München und Hamburg bezogen und ist auf ein Kernteam von sechs Mitarbeitern gewachsen.

„Wir freuen uns darauf, in 2011 die ersten Produkte an den Markt zu bringen und haben auch bereits einige weitere Innovationsprojekte in der Pipeline, die wir dieses Jahr starten werden“, verrät Philipp Herrmann.

Über die Unternehmen

Über etventure:

Das Innovations-Unternehmen etventure wurde 2010 gegründet und identifiziert, entwickelt und testet branchenübergreifend innovative Geschäftsansätze im Online- und MobileBereich.



zurück zur Übersicht