etventure Startup kundenapp kann mit sechsstelliger Wachstumsfinanzierung weiter durchstarten

12. November 2012

Erfolgreicher Abschluss der Wachstumsfinanzierung, Verstärkung des Management-Teams und eine erfolgreiche Präsentation auf der iba 2012 in München: Das Berliner Start-up kundenapp ist auch weiterhin auf Wachstumskurs.

Berlin, 12. November 2012 – Nach vielen positiven Gesprächen mit potentiellen Investoren hat kundenapp am Freitag die aktuelle Finanzierungsrunde erfolgreich mit einem Investitionsbetrag in sechsstelliger Höhe abgeschlossen. Ausgestattet mit frischem Kapital kann das Berliner Startup, das als Anbieter eines Smartphone-basierten Bonussystems für den Einzelhandel bereits erste Erfolge am Markt verzeichnen konnte, nun mit Vollgas in die nächste Wachstumsphase starten.

Um das System entsprechend zu vermarkten und auch in Zukunft eine starke Positionierung am Markt zu gewährleisten, sollen ferner die Vertriebs- und Marketingaktivitäten verstärkt und ausgebaut werden. Aus diesem Grund freut sich kundenapp CEO Hendrik Ette umso mehr, bekannt geben zu können, dass der erfahrene Vertriebs- und Marketing-Profi Paul Smoletz für kundenapp gewonnen werde konnte. Paul Smoletz wird ab sofort als neuer Gesellschafter neben dem früheren American Express Sales Manager das Management-Team von kundenapp erweitern und hier die Themen Vertrieb und Finanzen weiter vorantreiben.

kundenapp erfolgreich auf der iba 2012

Gemeinsam mit Vertriebspartner Meyer/Stemmle, einem der führenden deutschen Hersteller von Bäckereiverpackungen, hat sich kundenapp auf der iba 2012 in München erfolgreich einem breitem Fachpublikum präsentiert. Die Resonanz auf der weltweit größten Fachmesse für das BäckereiHandwerk war durchweg positiv.

Kontinuierliches Wachstum in einem breiten Branchenspektrum

Nach der ersten Vertriebsphase, bei der in den letzten Monaten intensiv verschiedene Markteinführungsstrategien getestet wurden, vertrauen mittlerweile hunderte Geschäfte und Filialen verschiedenster Branchen auf kundenapp. Tendenz weiter steigend: Prominente Beispiele sind der größte Schwimmbadbetreiber Europas, der bereits in den Startlöchern steht, sowie eine bekannte deutsche Lebensmitteleinzelhandelskette, mit der kundenapp einen Test in ersten Filialen plant.

Attraktive neue Funktionen

Seit Kurzem ist das Erfassen von neuen Stempeln nicht mehr nur direkt an der Kasse möglich, sondern dank eines nur ein Mal gültigen QR-Codes auch zu beliebigen späteren Zeitpunkten, z.B. nach dem Einkauf zu Hause. Eine Funktion, die gerade für größere Unternehmenspartner mit exakt getakteten Prozessen bzw. einer hohen Kundenfrequenz am POS attraktiv ist.

Auch in Zukunft soll bei kundenapp die ganzheitliche Vision rund um das Thema Mobile Marketing im Vordergrund stehen: „Unternehmen sollen nicht nur von der Bereitstellung eines mobilen Treue- und Rabattsystems profitieren, sondern auch bei anderen relevanten Zukunftsthemen wie z.B. Mobile Payment, Feedback oder ortsbasierten Diensten mit kundenapp von einer umfassenden Lösung profitieren und einen kompetenten Partner an ihrer Seite wissen“ beschreibt Geschäftsführer Hendrik Ette die Vision. „Mit dem erfolgreichen Abschluss dieser Finanzierung sind wir diesem Ziel einen weiteren großen Schritt näher gekommen.“

Über die Unternehmen

Über etventure:

Das Innovations-Unternehmen etventure wurde 2010 gegründet und identifiziert, entwickelt und testet branchenübergreifend innovative Geschäftsansätze im Online- und Mobile-Bereich.



zurück zur Übersicht