etventure erweitert Management-Team und ernennt Wibke Lies zum Chief Marketing Officer

19. Februar 2013

München, 19.02.2013 – Die etventure Seed Investments GmbH ernennt Wibke Lies mit sofortiger Wirkung zum Chief Marketing Officer. Damit übernimmt Lies auch die Leitung für den etventure Standort München, an dem vor allem die Bereiche Marketing und Design verortet sind und erweitert den Management-Kreis um Philipp Depiereux, Philipp Herrmann und Christian Lüdtke.

Wibke Lies ist bereits seit Dezember 2011 bei etventure und hat bisher als Senior Product & Marketing Manager verschiedene Projekte für etventure erfolgreich geleitet. Zuvor war sie drei Jahre lang für scoyo, Deutschlands größter Online-Lernplattform für Kinder, tätig und dort zunächst als Produktmanagerin für die Konzeption und Entwicklung und anschließend als Online-Marketing Managerin für die Vermarktung des Angebots mitverantwortlich. Seit 2010 baute sie für Teleperformance, einen der führenden Anbieter im Bereich Customer Service ein internationales Business Intelligence Team in Argentinien auf, das sie bis Ende 2011 vor Ort leitete.

„Wibke Lies hat Außergewöhnliches in den Bereichen Projekt- und Produktmanagement sowie im Marketing geleistet“ sagt Philipp Depiereux, CEO von etventure. „Wir sind sehr froh, dass sie nun auch Christian Lüdtke, Philipp Herrmann und mir bei wichtigen Management-Fragen und bei der strategischen Ausrichtung von etventure zur Seite steht.”

 

Über die Unternehmen

Über etventure:

Das Innovations-Unternehmen etventure wurde 2010 gegründet und baut sowohl im Rahmen eigener Startups als auch für große Unternehmenskunden Neugeschäfte im Online- und Mobile-Bereich auf. An den Standorten München, Hamburg und Berlin sind über 30 Mitarbeiter für etventure tätig, welche wiederum mehrere internationale Entwicklungsteams leiten. Weitere Informationen unter www.etventure.com.



zurück zur Übersicht