Mehr Transparenz am Point of Sale Case Study POSpulse

Neugeschäft

POSpulse

In den Medien

So hat das Team dieses digitale Neugeschäft erfolgreich aufgebaut:

H1/2014
  • Erster Auftrag mit einem der größten Konsumgüterhersteller weltweit: Store-Check in Drogeriemärkten im DACH-Markt
  • Entwicklung Geschäftsidee: Erhebung schneller, flächendeckender Daten aus dem stationären Handel für gleiche Transparenz wie im Online-Handel -> Idee: Konsumenten vor Ort liefern die Insights über ihr Smartphone
  • Aufträge mit weiteren großen Konsumgüterherstellern
  • Validierung des Geschäftsmodells durch konkrete Umsatz-Generierung
  • Fertigstellung der „ShopScout“-App zur Datenerhebung für Android-Smartphones
H2/2014
  • Fertigstellung der „ShopScout“-App für iOS-Smartphones
  • Wachstum auf 10 Mitarbeiter
  • Erster Auftrag im nicht-deutschsprachigen Ausland
  • Fertigstellung der firmeneigenen Analytics-Software
  • Erfolgreicher Abschluss einer Finanzierung durch den High-Tech Gründerfonds (HTGF)
H1/2015
  • Über 30 Großkunden der Konsumgüterindustrie
  • Sechsstelliger Umsatz
  • Innovationspreis IT für Business Intelligence Lösungen und beste Lifestyle-App
  • Über 10.000 besuchte Supermärkte, Drogerien und andere stationäre Händler durch Panel von 20.000 Shoppern
H2/2015
  • Nach soziodemographischen Faktoren segmentierbares Panel von über 30.000 mobilen Shoppern
  • Wachstum auf über 20 Mitarbeiter
  • Strategische Partnerschaften mit EY und internationalen Agenturen
  • Series-A-Finanzierung: Medien Union GmbH und Drillisch AG investieren siebenstelligen Betrag
  • Aussteller und Sponsor von GS1 Germany
  • Panel-Wachstum auf 35.000 Scouts
H1/2016
  • Umzug in neues Berliner Büro
  • Fertigstellung „ShopScout“-App Relaunch für iOS mit besserer Usability und intuitiverem Design
  • Wachstum auf über 30 Mitarbeiter, vor allem Verstärkung durch internationale Kollegen
  • Panel-Wachstum auf 40.000 Scouts

POSpulse zeigt die Realität am POS aus Shopper Perspektive!

www.pospulse.com

Dashboard POSpulse
Team von POSpulse
ShopScout von POSpulse