Entwicklung einer Retail-Intelligence-Plattform für langfristigen Erfolg am PoS

Relevante Shopper Insights live vom Point of Sale

Case Study von POSpulse

Release eines mit Industrieexperten entwickelten und durch Pilotkunden validierten Dashboards

Regionale Expansion nach Italien, Polen, Tschechien und Spanien

Über 150 Kunden - davon 80% langfristige Kooperationen

Produkt & Lösung

POSpulse

Ein Shopper-Insights-Intelligence-Tool zur Optimierung des Vertriebs- und Marketingerfolgs.

  • Echtzeit-Analysen zu relevanten Forschungsfragen
  •  Einfach verständliche und umsetzbare Insights aus Shopper-Perspektive
  • Konkrete Handlungsempfehlungen durch Industrieexperten

POSpulse in 90 Sekunden kennenlernen

Lösungsweg

150
Expertengespräche

User Exploration & Ideation
Interviews mit Industrieexperten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – Brand Manager, Vertriebs- und Marketingleiter, sowie Einkaufschefs aus der FMCG Branche.

Hypothesen

Bestätigung der Hypothesen
Die Bestätigung der Hypothesen: Der POS ist eine Blackbox – Händler und Hersteller wissen nicht, was am POS passiert. Große Marktforschungsinstitute sind zu langsam und zu teuer und liefern Daten, die manuell analysiert werden müssen.

1
Prototype Test

Prototype Test
Entwicklung eines 2-seitigen Konzeptpapiers im PDF-Format, in dem die Lösungen – Analyse-Dashboard und Crowd – gemimt wurden, obwohl weder das Eine, noch das Andere vorhanden war (Lösungssimulation). Start von ersten Pilotprojekten mit drei großen FMCG Herstellern.

1
Produkt

MVP Pilotausführung
Erste Tests mit einem MVP-Produkt, ohne einen Euro in Tech investiert zu haben. Bekannte wurden per Email gebrieft, verschiedenen Datenquellen manuell harmonisiert und in ein PDF gewandelt. Dieses simulierte eine „Fake Software“.
Stetige Weiterentwicklung der Lösung durch kontinuierliches Kundenfeedback bis zur heutigen Shopper-Insights-Intelligence-Firma.

Branche

FMCG (Fast-Moving-Consumer-Goods)

Unser Startup

POSpulse (24Insights GmbH)POSpulse (24Insights GmbH) ist eine Crowd-basierte Shopper-Insights-Intelligence-Firma, die führenden Branchen in Europa zu mehr Transparenz bei der Vermarktung ihrer Produkte verhilft. Mit einem Panel aus mobilen Shoppern und der eigenen App „ShopScout“ wertet POSpulse Erkenntnisse entlang der gesamten Shopper Journey aus. Die Ergebnisse werden dann nahezu in Echtzeit ausgewertet und von Industrieexperten in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzt.

POSpulse zeigt die Realität am POS aus Shopper Perspektive!

Dashboard POSpulse
Team von POSpulse
ShopScout von POSpulse

Kontakt aufnehmen und die eigenen Digitalisierungspotenziale entdecken.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen. Es wird sich lohnen.

Laura Kohler

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

* Pflichtfeld