Entwicklung eines Hardware-Prototypen Case Study Deutsche Bahn

Kunde

Deutsche Bahn Case-Studie

So hat das Team das Prototyp-Projekt realisiert:

H1/2015
  • Start der Zusammenarbeit
  • Identifizierung von Nutzerbedürfnissen durch Befragungen von Reisenden an Bahnsteigen
  • Erarbeitung eines Konzepts für ein digitales Info-Terminal auf Basis der eInk Technologie
  • Evaluierung der Life-Cycle-Kosten
H2/2015
  • Entwicklung des Prototypen
  • Integration in bestehende Aushangvitrine zur Kosteneinsparung in der Montage bei einem späteren Rollout
  • Kontinuierliche Kombination von konsequent nutzerzentriertem Design und tiefem Know-How der relevanten Hardware-Technologien

Die Deutsche Bahn AG möchte ihre Bahnhöfe in die digitale Welt überführen und damit den Service für Reisende optimieren.

etventure hat ein innovatives Konzept für ein digitales Info-Terminal entwickelt und durch Live-Tests mit Nutzern validiert.

Case Study Deutsche Bahn 01
Case Study Deutsche Bahn 02
Case Study Deutsche Bahn 03

Management Sponsoren

Florian Ohly

Florian Ohly
Projektleiter Geschäftsentwicklung

Carolin Kröger

Carolin Kröger
Principal, etventure

MEHR ÜBER DEUTSCHE BAHN

CORPORATE INNOVATIONS BEI ETVENTURE