Siebenstellige Finanzierung für Startup-Portfolio 2013

23. Juli 2013

etventure hat erfolgreich einen siebenstelligen Betrag für die Finanzierung von vier neuen Startups eingesammelt. Die Startups gehören zum etventure Startup-Portfolio 2013, das im Frühjahr 2013 gestartet hat. Neben neuen Investoren aus der Schweiz sind auch die bisherigen Hauptinvestoren aus 2012 wieder mit an Bord.

Siebenstellige Finanzierung für Startup-Portfolio 2013

Die vier Neuprojekte des Startup-Portfolios 2013 sind in den Wachstumsbereichen Human Resources, Professional Networking, Produktivität sowie Familie und Kinder angesiedelt.

Nach der gesicherten Finanzierung geht es nun für das etventure-Team an den gezielten Aufbau der innovativen Geschäftsmodelle nach Lean-Startup-Prinzipien. Das erste Projekt, die innovative Job-Empfehlungsplattform crowdhunter (www.crowdhunter.com), ist bereits gestartet und wird am Markt getestet. Mit den Neuprojekten in 2013 gehören, neben den zahlreichen Projekten mit Unternehmenspartnern, nun insgesamt acht Startups zum Portfolio von etventure.

Alle Details zur Finanzierung finden Sie in der Pressemeldung (PDF).


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Hannah 28. Juni 2019 · 11:26

Klasse, dass ihr Startups aus so unterschiedlichen Bereichen (HR, Produktivität, Familie & Kinder) fördert. Leider ist die Seite crowdhunter.com nicht mehr erreichbar, habt ihr Neuigkeiten dazu?
Könnt ihr sagen, wann das nächste “Startup Portfolio” stattfindet?

Viele Grüße,

Hannah

Antworten

Marie-Christin Bergmann Moderator 2. Juli 2019 · 10:14

Liebe Hannah,

wie es im Startup-Business läuft, funktionieren manche Geschäftsmodelle und gehen durch die Decke und manche funktionieren aus ganz unterschiedlichen Gründen auch nicht. Leider fällt Crowdhunter in die letzte Kategorie. Das Geschäftsmodell mussten wir schon vor einiger Zeit einstellen. Liebe Grüße, dein #Gamechanger-Team

Autor

Christian van Alphen ist Head of PR bei etventure. Zuvor war er als selbständiger Kommunikationsberater für verschiedene Startups tätig sowie Senior PR-Consultant bei der Agentur Wilde & Partner.

Alle Artikel lesen