,

Meilenstein für POSpulse: Das Startup erhält eine siebenstellige Finanzierung

08. Januar 2016

Konkurrenz für die traditionelle Marktforschung: Das etventure-Startup POSpulse erhält in einer Serie-A-Finanzierung einen siebenstelligen Investitionsbetrag. Mit dem frischen Kapital will der Point-of-Sale-Analytics-Anbieter die eigene Analytics Plattform weiterentwickeln und plant weitere Produktstarts außerhalb der DACH-Region. Auch die App „ShopScout“ startet nach einem Relaunch in neuem Design und mit besserer Performance.

Internationale Expansion und verbessertes Analytics Tool 

Mit Intermedia und Mobile Ventures sowie einigen weiteren Business Angels hat POSpulse nun erneut Investoren für sich gewonnen. Intermedia ist eine Tochtergesellschaft der Medien Union, eine der führenden Mediengesellschaften Deutschlands. Die Venture-Capital-Gesellschaft Mobile Ventures gehört zum Mobilfunkanbieter Drillisch AG. Insgesamt erhalten die „digitalen Marktforscher“ einen siebenstelligen Investitionsbetrag – wie unter anderem auch Gründerszene berichtet.

Für 2016 hat das junge Berliner Startup große Ziele: Nach den Kernregionen Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Modell in weiteren internationalen Märkte ausgerollt. Daneben soll das frisch aufgenommene Kapital in das Analytics-Tool von POSpulse fließen. Mit zusätzlichen Funktionen und Features werden die Analysen für die Kunden noch schneller und intuitiver. Und gleichzeitig wird der Druck auf die Konkurrenz der etablierten Marktforschungsunternehmen weiter erhöht.

Aktualisierte ShopScout-App

Inzwischen wurde auch die App „ShopScout“ grundlegend überholt. Mit neuem Design und besserer Performance wird die mobile Marktforschung für die User noch attraktiver. Für iOS ist die aktualisierte App bereits verfügbar, das Update für Android wird in den kommenden Wochen folgen. Bei den ShopScouts kommt die neue Version schon jetzt an: „Als Scout seit der ersten Stunde feiere ich das neue App-Design total! Ist viel übersichtlicher geworden und macht echt Spaß die Jungs zu unterstützen!“, schreibt einer der User in seiner Bewertung.

Hier der Blick in die App:

 

 

Neben Gründerszene berichteten auch deutsche-startups, Startup Valley und Venture Village.

Empfohlene Beiträge


06. April 2017

Digitales Lean Management mit everlean

everlean ist das jüngste Startup im etventure-Portfolio und bietet eine digitale Lösung zur Unterstützung von Lean-Management-Aktivitäten. Die Idee dahinter: Die Mitarbeiter selbst sind die besten Experten für ihre Prozesse, denn sie sind tagtäglich damit konfrontiert und sehen Probleme und Optimierungspotenziale. Mit everlean können sie nun ihre Verbesserungsvorschläge einfach per...


27. März 2017

Lagerhaltung wird digital – KAISER+KRAFT, Schacht One und etventure launchen den Prüfplaner

Seit fast einem Jahr entwickelt etventure gemeinsam mit den Haniel-Beteiligungen neue, digitale Geschäftsmodelle in der dafür eigens gegründeten Digitaleinheit Schacht One. Mit dem Prüfplaner wurde nun ein neues Produkt von KAISER+KRAFT gelauncht. Das Tool ermöglicht die einfache digitale Verwaltung von prüfungspflichtigen Produkten und soll zahlreichen Unternehmen das Leben leichter...


16. März 2017

CSR-Bericht: Von der Kür zur Pflicht

Vergangene Woche hat der Deutsche Bundestag das „CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz“ verabschiedet. Damit sind ab dem kommenden Geschäftsjahr rund 550 Unternehmen in Deutschland dazu verpflichtet, einen Nachhaltigkeitsbericht zu veröffentlichen. Das Problem: Viele Unternehmen sind noch immer nicht ausreichend darauf vorbereitet und arbeiten mit veralteten Tools. Dabei gibt es auf dem Markt mittlerweile...
zurück zur Übersicht