etventure zählt zu den beliebtesten Beratungen in Deutschland

25. August 2015

Top Ten-Platzierung für etventure: Die Digitalberatung hat sich im vierten Jahr in Folge einen Spitzenplatz im Branchen-Ranking von Deutschlands führender Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com gesichert. Mit 4,58 von 5 möglichen Punkten gehört etventure zu den am besten bewerteten Arbeitgebern in der Branche Beratung & Consulting in Deutschland.

Mitarbeiter bewerten auf kununu regelmäßig Unternehmen nach Kriterien wie Arbeitsbedingung und -atmosphäre, Vorgesetztenverhalten, Kommunikation oder Work-Life-Balance. Bewerber bewerten den Recruitingprozess. Von beiden Seiten erhält etventure Spitzenbewertungen und kommt damit in der Top Ten auf Platz sieben. Die zehn bestbewerteten Arbeitgeber liegen extrem eng beieinander, so liegt etventure lediglich 0,16 Punkte hinter Platz eins. Anders sieht es dagegen aus, wenn man dies mit der gesamten Beratungsbranche vergleicht. Hier hebt sich etventure gegenüber dem Branchendurchschnitt von lediglich 3,4 deutlich ab.

Besonders gut bewertet wurden bei etventure Arbeitsatmosphäre (4,86), der Kollegenzusammenhalt (4,83), aber auch Vorgesetztenverhalten (4,78). Auch bei Work-Life-Balance, üblicherweise nichts, was man mit Beratungsunternehmen verbindet, erhält etventure 4,45 Punkte.

Die aktuellen Bewertungen sind kommentiert mit „Die Zukunftsschmiede“, „Anspruchsvoller Job und bestes Team der Welt“ oder „echter startup vibe“. Bewertungen von Bewerbern lauten „Herzlich und innovativ“ oder „Schnörkelloser, strukturierter Prozess mit relevanten Inhalten und fitten Leuten“.

„Wir freuen uns über diese Bewertungen ganz besonders. Für uns ist diese Bestätigung auf kununu extrem wichtig, weil sie direkt von unseren Mitarbeitern kommt. Wir sind alles andere als eine klassische Beratung. Wir verbinden Digitalisierung mit Startup-Mentalität und Umsetzungs-Knowhow und wir sind so erfolgreich am Markt durch unsere Mitarbeiter. Daher ist es uns so wichtig, ihnen die bestmöglichen Arbeitsbedingungen und kurze Kommunikationswege zu bieten“, sagt Philipp Depiereux, Gründer & Geschäftsführer von etventure.

Und wir wachsen weiter! Wenn Du auch bei einem der am besten bewerteten Arbeitgeber arbeiten möchtest, hier geht es zu unseren offenen Stellen: http://www.etventure.de/karriere/

Empfohlene Beiträge

Die nächsten drei Jahre sind entscheidender für den Unternehmenserfolg als die letzten 50 Jahre – Geschwindigkeit wird zum erfolgskritischen Faktor

Die nächsten drei Jahre werden für Unternehmen bedeutend wichtiger und entscheidender sein als die vergangenen 50 Jahre – zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung unter 1.500 CEOs. Dies zeigt eindrucksvoll welche Bedeutung die Unternehemenslenker weltweit mittlerweile der Digitalisierung und dem damit zusammenhängenden technologischen Fortschritt...


29. April 2016

Die vier Säulen der Innovation – etventure bündelt neue und bestehende Geschäftsbereiche in vier Themenfelder

„Nur echte Unternehmer treiben den digitalen Wandel“ – Unter diesem zentralen Claim stellt etventure ab sofort die eigenen Geschäftsbereiche neu dar und gruppiert die verschiedenen Unternehmens-Aktivitäten in vier Säulen der Innovation: Startup Innovation, Corporate Innovation, Teams for Innovation und Space for Innovation. Die vier...
zurück zur Übersicht