Haben Sie den richtigen Digitalisierungs-Dreh raus? – etventure startet groß angelegte Marketing-Kampagne

03. Mai 2016

Was braucht Digitalisierung wirklich? Digitalisierung braucht keine Berater, sondern Unternehmer, denn: „Nur echte Unternehmer treiben den digitalen Wandel“. Unter diesem Claim startete etventure vergangene Woche eine groß angelegte Kommunikations- und Marketing-Kampagne. Diese umfasst sowohl Anzeigen mit Beilegern in bekannten Wirtschaftsmedien als auch eine Bewerbung auf zahlreichen Out-of-Home-Media Großflächen sowie einen Online-Auftritt mit Gewinnspiel.

Klare Differenzierung gegenüber klassischen Beratern

Drehscheibe etventure Marketing-KampagneDurch den starken Fokus auf das unternehmerische Vorgehen und die „Macher-Mentalität“ grenzt sich etventure klar von Digital-Agenturen, reinen Inkubatoren oder Acceleratoren und vor allem klassischen Unternehmensberatungen ab. Die zentrale etventure-Positionierung “Nur echte Unternehmer treiben den digitalen Wandel” wird nun im Rahmen einer reichweitenstarken Marketingkampagne nach außen getragen. Denn statt langen Folien-Schlachten und rein theoretischen Strategiepapieren, die Unternehmen typischerweise als Projekt-Ergebnis von Beratern erhalten, erwartet Unternehmen bei etventure eine echte Unternehmer-Mentalität, konkrete Umsetzung sowie schnelle und reale Ergebnisse – live am Markt. Mit Hilfe eines Drehscheiben-Flyers, der intern konzipiert und designt wurde, wird die fundamentale Differenzierung gegenüber den klassischen Beratern spielerisch aufgezeigt.

Die Drehscheiben liegen, kombiniert mit Anzeigen von etventure, den aktuellen Ausgaben der bekannten Wirtschaftsmedien Handelsblatt, Manager Magazin und brand eins bei. Zudem werden die Drehscheiben im Mai in den 1. Klasse-Waggons der Deutschen Bahn ausgelegt. Ab Mitte Mai wird die Kampagne auch mit einer Bewerbung an zahlreichen Plakat-Großflächen in insgesamt neun deutschen Großstädten weitergeführt.

„etventure Startup Hackday“ im Wert von 17.000 Euro gewinnen

Online wird die Aktion über die Internetseite www.etventure.com/unternehmer begleitet – hier findet sich die digitale Variante der spielerischen Marketingaktion. Nutzer, die den „Digitalisierungsdreh“ raushaben, können an einem gemeinsam definierten Datum einen „etventure Startup Hackday“ für ein bis zu 20-köpfiges Team im Wert von 17.000 Euro gewinnen. Gemeinsam mit Digitalexperten von etventure werden hier interaktive Workshops und Diskussionsrunden durchgeführt, Innovationskultur erlebbar gemacht, Learnings aus erfolgreichen und nicht-erfolgreichen Digitalprojekten sowie echte Best Practices geteilt.

Online-Teilnehmer haben bis zum 30.06.2016 die Chance, beim Gewinnspiel mitzumachen und den „etventure Startup Hackday“ in Berlin zu gewinnen.

Marketing-Kampagne


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Autor

Doris Bärtle ist Junior PR Managerin bei etventure.

Alle Artikel lesen