etventure bildet aus

02. September 2014

Seit dem 01. September 2014 ist etventure nun auch offizieller Ausbildungsbetrieb. Mit Beginn des Monats startete die erste Azubine Mira Losansky bei etventure ihre 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

etventure bildet aus

In der Zeit ihrer dualen Ausbildung, wird sie neben der Berufsschule das administrative Management unterstützen. Sascha Wolfenstädter, Buchhalter und Ausbilder bei etventure: „ Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Ausbildungsbetrieb sind und mit Mira ab diesem Monat durchstarten.“ Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement wird in 2014 das erste mal von der IHK angeboten und fasst zukünftig die Ausbildungsberufe des Bürokaufmanns (m/w), Kaufmanns für Bürokommunikation, und der Fachkraft für Bürokommunikation (m/w) zusammen.

 

Kommentare

Empfohlene Beiträge


11. Januar 2017

„etventure ist viel mehr, als man von außen sieht“ – Dorothea von Wichert-Nick ist neue Geschäftsführerin Corporate Innovation

Dürfen wir vorstellen? Dorothea von Wichert-Nick. Seit Januar 2017 führt die 49-jährige als neue Geschäftsführerin den Bereich Corporate Innovation, also die Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der Digitalen Transformation. In einem persönlichen Gespräch haben wir sie gefragt, was ihre Ziele sind und wie sie die Zukunft von etventure sieht....
zurück zur Übersicht