etventure bildet aus

02. September 2014

Seit dem 01. September 2014 ist etventure nun auch offizieller Ausbildungsbetrieb. Mit Beginn des Monats startete die erste Azubine Mira Losansky bei etventure ihre 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

etventure bildet aus

In der Zeit ihrer dualen Ausbildung, wird sie neben der Berufsschule das administrative Management unterstützen. Sascha Wolfenstädter, Buchhalter und Ausbilder bei etventure: „ Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Ausbildungsbetrieb sind und mit Mira ab diesem Monat durchstarten.“ Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement wird in 2014 das erste mal von der IHK angeboten und fasst zukünftig die Ausbildungsberufe des Bürokaufmanns (m/w), Kaufmanns für Bürokommunikation, und der Fachkraft für Bürokommunikation (m/w) zusammen.

 

Kommentare

Empfohlene Beiträge


11. Oktober 2017

etventure gehört zu den 20 familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands

Unternehmen müssen ihren Mitarbeitern heute deutlich mehr bieten als eine attraktive Vergütung und gute Aufstiegsmöglichkeiten. „Softe Faktoren“ spielen eine immer wichtigere Rolle, wenn es darum geht, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden. Dazu gehören Faktoren wie der Standort, eine moderne IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten oder die Vereinbarkeit von...
zurück zur Übersicht