etventure bildet aus

02. September 2014

Seit dem 01. September 2014 ist etventure nun auch offizieller Ausbildungsbetrieb. Mit Beginn des Monats startete die erste Azubine Mira Losansky bei etventure ihre 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

etventure bildet aus

In der Zeit ihrer dualen Ausbildung, wird sie neben der Berufsschule das administrative Management unterstützen. Sascha Wolfenstädter, Buchhalter und Ausbilder bei etventure: „ Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Ausbildungsbetrieb sind und mit Mira ab diesem Monat durchstarten.“ Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement wird in 2014 das erste mal von der IHK angeboten und fasst zukünftig die Ausbildungsberufe des Bürokaufmanns (m/w), Kaufmanns für Bürokommunikation, und der Fachkraft für Bürokommunikation (m/w) zusammen.

 


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Autor

Christian van Alphen ist Head of PR bei etventure. Zuvor war er als selbständiger Kommunikationsberater für verschiedene Startups tätig sowie Senior PR-Consultant bei der Agentur Wilde & Partner.

Alle Artikel lesen