Die neue Ausgabe: Highlights #11 – etventure schafft Ökosystem für das Arbeiten der Zukunft

07. Dezember 2016

Die wichtigsten Themen: etventure schafft Ökosystem für das Arbeiten der Zukunft +++ internationaler Ausbau des Corporate Innovation-Geschäfts +++ Neues einheitliches Markenbild aller Geschäftsbereiche von etventure +++ Marketingaktion geht in die nächste Runde +++ etventure wächst mit neuen Kunden +++ Event-Highlights: SZ-Wirtschaftsgipfel, C-Suite und viele mehr +++ Neues Startup im etventure-Portfolio: everlean +++ aktuelle Erfolgsmeldungen bestehender Startups

Ökosystem für das Arbeiten der Zukunft

Es ist ein neues Denken, das in die deutschen Unternehmen einzieht. Denn die Digitalisierung verlangt schnelle Entscheidungen und permanente Innovationen, Ausprobieren statt Perfektionieren. Viele Unternehmen stehen hier noch am Anfang, für etventure ist es der Kern der eigenen DNA. Unser Ziel ist es, ein innovatives Ökosystem für die Arbeit der Zukunft zu schaffen, in Kombination mit einer offenen und agilen Unternehmenskultur. Trotz anhaltendem Wachstum wollen wir unseren Startup-Spirit erhalten, unsere Mitarbeiter weiterentwickeln und fördern und das Gemeinschaftsgefühl weiter stärken.

Einheitliches etventure Markenbild

Auf der einen Seite die Kultur, auf der anderen Seite der Markenkern: Zahlreiche Neugründungen, Geschäftsbereiche und Joint Ventures beschreiben das Wachstum von etventure. Um die Zusammengehörigkeit deutlicher zu machen, Synergien zu nutzen und Kräfte zu bündeln, haben wir ein einheitliches Markenbild geschaffen – und bilden damit mittlerweile die gesamte Wertschöpfungskette von Innovationsvorhaben ab.

Neue Kunden und Internationalisierung

Die zahlreichen neuen Unternehmenskunden, wie LafargeHolcim, Siegwerk oder Covestro, zeigen, dass das etventure-Wachstum mit unverminderter Geschwindigkeit weitergeht. Zugleich setzt etventure seinen Internationalisierungskurs weiter fort, mit einem neuen Standort in Asien sowie dem Ausbau der Geschäfte in den USA und der Schweiz. Knapp 100 eigene Digitalunternehmer hat etventure dafür innerhalb des letzten Jahres entwickelt und aufgebaut und sich auch im Bereich der Führungs- und Managementpositionen massiv verstärkt.

etventure in den Medien

Auf den Erfolg von etventure, insbesondere was die Methodik und Umsetzung angeht, sind mittlerweile auch die deutschen Leitmedien aufmerksam geworden. Unter anderem hat DER SPIEGEL ein Kundenprojekt bei der SMS group über sechs Monate begleitet. Den gesamten Artikel lesen Sie in DER SPIEGEL Sonderdruck “Schmerzpunkte überall”.

Außerdem: Viele weitere Hintergründe und Geschichten aus den vier etventure Geschäftsbereichen Corporate Innovation, Startup Hub, People & Education sowie Innovation Spaces.

Viel Spaß beim Lesen der neuen Highlights-Ausgabe “etventure schafft Ökosystem für das Arbeiten der Zukunft”!


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Autor

Doris Bärtle ist Junior PR Managerin bei etventure.

Alle Artikel lesen