Der digitale Entrepreneur – Philipp Depiereux mit eigener Kolumne auf BILANZ

13. Juni 2016


Der digitale Entrepreneur
– so heißt die neue Kolumne von Philipp Depiereux auf BILANZ. Dort wird der Gründer und Geschäftsführer von etventure ab sofort in regelmäßigen Abständen Beiträge rund um die Themen Digitalisierung und Startups veröffentlichen. Ein erster Branchen-Insight zur Digitalisierung in der deutschen Automobilindustrie ist bereits heute veröffentlicht worden.

Zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Paul Krugman, Professor für Volkswirtschaftslehre und internationale Beziehungen an der Princeton Universität, oder Frank-Jürgen Weise,Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit und Leiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge – veröffentlichen regelmäßig Kolumnenbeiträge auf  der Webseite des bekannten, deutschen Wirtschaftsmagazins BILANZ. Ab sofort gehört auch etventure Gründer & Geschäftsführer Philipp Depiereux zum Kreis der Kolumnisten.

In seiner Kolumne „Der digitale Entrepreneur“ wird er ab sofort die Digitale Transformation und Digitalisierungsprojekte aus verschiedensten Branchen betrachten und kommentieren. Zudem zeigt er auf, nach welchem Erfolgsrezept Startups operieren und erklärt, warum die „Old Economy“ noch viel von jungen Gründerteams lernen kann. Lesen Sie hier den ersten Kolumnenbeitrag von Philipp Depiereux mit dem Titel „Wie die deutsche Autoindustrie den Aufbruch verschläft“.

Kommentare

Empfohlene Beiträge

zurück zur Übersicht