Computerwoche schreibt über etventure

17. Februar 2015

Auf einer ganzen Seite berichtet die Computerwoche in ihrer aktuellen Ausgabe über die Digitalisierungsstrategie des MDAX-Konzerns Klöckner & Co – und wie etventure den Stahlhändler dabei tatkräftig unterstützt. Dort steht unter anderem: “Aufgabe der etventure-Leute war es, mit Hilfe der Methoden ‘Design Thinking’ und ‘Lean Startup’ herauszufinden, wo Potenzial für eine Digitalisierung der Lieferkette liegt und wie sich dieses effizient heben lässt. Auf diese Weise entstand bereits die Mini-Anwendung ‘A late Delivery Notice’, die Klöckner-Kunden informieren soll, wenn ihre Lieferung sich verspätet. Ein anderes Beispiel ist die Anwendung für das Management von Rahmenverträgen.” Zitiert wird auch der Geschäftsführer der etvenure-Beratungsparte, Alexander Franke: “Als Company Builder für Startups gegründet, sieht etventure laut Franke heute auch eine Chance, sich als ‘Digitalisierer’ für etablierte Konzerne zu profilieren – und mit Platzhirschen wie Boston Consulting Group oder Deloitte zu konkurrieren.”

Hier geht es zu dem vollständigen Bericht der Computerwoche.


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Autor

Christian van Alphen ist Head of PR bei etventure. Zuvor war er als selbständiger Kommunikationsberater für verschiedene Startups tätig sowie Senior PR-Consultant bei der Agentur Wilde & Partner.

Alle Artikel lesen