Christian van Alphen neuer Head of PR bei etventure

08. April 2015

Berlin/ München, 8. April 2015 – Christian van Alphen (36) wird neuer Head of PR der Digital-Beratung und Startup-Schmiede etventure GmbH (www.etventure.com). etventure identifiziert, entwickelt und testet erfolgreich innovative digitale Geschäftsansätze im Auftrag von Unternehmen oder baut diese selbst als Startups auf. Zudem ist das Unternehmen als EU-Accelerator mit dem Programm „European Pioneers“ in der Förderung von europäischen Startups aktiv und bietet mit der Berlin School of Digital Business Kurse und Weiterbildung für externe Firmenmitarbeiter in Konzeption und Methodik von digitalen Geschäftsmodellen an. Christian van Alphen übernimmt ab sofort die Leitung Kommunikation für diese Geschäftsbereiche von etventure.

Christian van Alphen war zuvor als selbständiger Kommunikationsberater für verschiedene Startups tätig unter anderem für die von etventure gegründeten, wie mobileJob, POSpulse und 360report. Sein PR-Wissen stellte er jahrelang bei der PR Agentur Wilde & Partner unter Beweis. Dort war er als Senior PR-Consultant tätig und wurde im Namen der Agentur 2012 mit dem „PR Report Award“ in der Kategorie Consumer Marketing für die Online-Plattform Wimdu ausgezeichnet. „Wir freuen uns, dass wir mit Christian van Alphen einen so erfahrenen Kommunikationsexperten für etventure gewonnen haben. Christian kennen wir schon durch seine Arbeit für einige unserer Startups sehr gut und sind uns daher sicher, dass er unser Unternehmen mit seiner Expertise vor allem in der strategischen Pressearbeit weiter voranbringen wird”, so Philipp Depiereux, Geschäftsführer und Gründer von etventure. Christian van Alphen: „etventure ist ein sehr spannendes Unternehmen, dass ich jetzt seit einiger Zeit als selbstständiger Berater begleite. Daher weiß ich, dass sie moderne Methoden wie „Lean Startup“ und „Design Thinking“ nutzen und in einem Feld arbeiten, das unbestritten als eines der zukunftsträchtigsten gilt: Die Digitalisierung.“


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Alle Artikel lesen