CEO Philipp Herrmann bei den Medientagen München

14. Oktober 2013

Vom 16.-18. Oktober finden die 27. Medientage München im ICM Messegelände München statt. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Mobile Life: Herausforderung für Medien, Werbung und Gesellschaft“.

Philipp Herrmann diskutiert zum Thema "Neue Gründerzeit in Deutschland"

In rund 90 Einzelveranstaltungen werden in diesen 3 Tagen Branchen-Experten über die Trend-Themen der Kommunikationsbranche diskutieren. Vor allem der Einfluss der Allgegenwärtigkeit mobiler Endgeräte auf das Verhalten der Konsumenten, auf Marketing und Werbung, die technische Infrastruktur, auf Medieninhalte sowie auf Journalismus und Gesellschaft werden erörtert.

Auch etventure CEO Philipp Herrmann wird vor Ort sein und in einem Panel mit weiteren Experten zum Thema „Neue Gründerzeit in Deutschland: Können die Deutschen Silicon Valley?“ diskutieren (am Donnerstag, 17.10.13, 16.00 – 17.15 Uhr, Panel 5.5, Raum 14a, 1.OG). In der Diskussion geht es vor allem um die Erfahrungen der Gründer, Investoren und Politiker, vor allem in Bezug auf Gründungen in Deutschland und im Silicon Valley. Dabei werden die Diskussionsteilnehmer auch Tipps für Neu-Gründer geben.

>> Mehr Informationen zu den Medientagen München

Kommentare

Empfohlene Beiträge


22. Februar 2017

Titelstory Beratung 4.0: Harvard Business Manager bezeichnet etventure als „Die Digitalpioniere“

Den Kunden mit ausgefeilten Strategiepapieren und Marktprognosen beeindrucken – das war gestern. Die Digitalisierung erfordert auch von Beratern ein Umdenken. In der aktuellen Ausgabe des Harvard Business Manager zeigen die Autoren Ingmar Höhmann und Michael Leitl auf, wie das Consulting der Zukunft aussehen kann. Dafür stellen sie vier neue...


09. Januar 2017

Alles digital! – Philipp Depiereux und Prof. Dr. Julian Kawohl im compass talk

etventure war zu Gast in der Experten-Talkrunde der comdirect bank! Im aktuellen compass talk, dem TV-Magazin der comdirect, diskutieren etventure Gründer und Geschäftsführer Philipp Depiereux und Prof. Dr. Julian Kawohl, Professor für Strategisches Management und Case Studies an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin (HTW), gemeinsam mit compass-Chefredakteur Thomas...


19. Dezember 2016

Schlechte Noten? Kein Problem! – Mathias Weigert und die Unternehmer-Schmiede in der FAZ

„Schlechte Noten? Kein Problem!“ – gute Zeugnisse zählen schon längst nicht mehr zu den Top-Auswahlkriterien eines Unternehmens im 21. Jahrhundert. Branchenabhängig kommt es vielmehr auf andere Qualifikationen an, beispielsweise weiche Faktoren wie Sozialkompetenz, aber auch IT-Kenntnisse, die sich nicht im Zeugnis widerspiegeln. Wie Unternehmen stattdessen die geeigneten Talente herausfiltern...
zurück zur Übersicht