360report erhält zum zweiten Mal den Innovationspreis-IT

07. April 2014

Zum zweiten Mal in Folge wurde die Nachhaltigkeitssoftware 360report mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie Green IT prämiert. Der Preis wird an die innovativsten, besten und zukunftsfähigsten Ideen und Produkte für mittelständische Unternehmen vergeben.

360report erhält zum zweiten Mal den Innovationspreis-IT


Derzeit arbeiten die Nachhaltigkeits- und IT- Experten von 360report an der Entwicklung einer neuen Version der Software, in der auch die Struktur des neuen GRI-Standards G4 integriert wird. Die GRI(Global Reporting Initiative) unterstützt Nachhaltigkeitsberichterstattung aller Organisationen und hat einen umfassenden Berichtsrahmen erarbeitet, den Organisationen nutzen können, um ihre ökonomische, ökologische und soziale Leistung zu messen. Damit ist die Nachhaltigkeitssoftware 360report eine der ersten Software-Lösungen, die den Standard G4 abdecken. Die Struktur und Anwendbarkeit der G4-Version von 360report ist intuitiv und für Einsteiger optimal geeignet. Die Entwicklung wird in Kürze abgeschlossen, womit die neue Version neben der aktuellen G3.1-Version erhältlich sein wird.

>> Mehr Informationen zum Innovationspreis-IT 2014
>> Mehr Informationen zur Global Reporting Initiative

 

Kommentare

Empfohlene Beiträge

zurück zur Übersicht